Kritiken von "Wernerbros"

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.03.2023
Ich hab zunächst einen kleinen Bogen um den Streifen gemacht, da ich bis dato keinen einzigen Toy Story Film gesehen habe.

Jetzt heute habe ich den Film auf Blu-Ray gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.

Rein technisch ist der Film toll anzusehen strotzt nur so vor optischen Highlights. Die Synchro war auch sehr gelungen mit Kathy Karrenbauer und vor allem Tom Wlaschihaals als Buzz.

Dazu kommt eine sehr action reiche Sci-Fi Zeitreise Story. Ob kleine Kinder das alles so verstehen, sei mal dahingestellt und das Tempo des Films war mir manchmal ein wenig zu hoch.

Trotzdem wurde ich sehr positiv überrascht.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.03.2023
Einer der besten Filme 2022 ???? Was zum Geier...

Ich habe mich durchaus auf den Film gefreut, da ich die Filme von Jordan Peele "Get Out" und "Wir" wirklich mochte, da diese wirklich "gefühlt frischen Wind" ins Horror Genre gebracht haben.

Nahezu jeder You-Tuber dem ich Folge hat den Streifen gelobt und ich frage mich ernsthaft, ob ich einen anderen Film hier gesehen habe.

Langweilig, zäh und einfach irrelevant.
Wir haben eine Art "Western Pferde Kulisse" gepart mit "Sci-Fi" und man wartet so auf das "AHA-Ende" aber ich blicks einfach nicht.

Totaler Rohrkrepierer.

Note 5

ungeprüfte Kritik

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.03.2023
Wurmschwanz auf Reisen...

Der Film ist im Großen und Ganzen sehr sehenswert, es handelt sich um einen 1300 km langen Buss Road-Trip, wo ein Witwer die Asche seiner Frau verstreuen muss.

Also eines ist klar, der Film ist sehr rührend, sehr emotional und sehr melancholisch. Nur es hat sich nicht immer "organisch" angefühlt. Also Timothy Spall spielt seine Figur toll, aber die Stationen auf seiner Reise wirken eher wie eine politisch korrekte
Strichliste, die abgearbeitet wird.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.03.2023
Ist mir schon klar, das ist eine Schnulze, soweit verstehe ich alles. Aber hier hat mich die Hauptprotagonistin regelrecht genervt.

Man sieht die Akteure Schafe hüten, soweit alles gut, in der nächsten Szene wird der Frau ein Heiratsantrag gemacht. Und so geht es dann weiter, es tauchen immer mehr Männer auf, die alle nur Heiratsanträge machen. Dem Beklopptesten gibt sie dann das Ja-Wort.

Die Landschaft war sehr schön, genauso wie die Musik, dafür die 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Alone - Du kannst nicht entkommen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.03.2023
Im großen und Ganzen ist der Film in Ordnung, Anfangs startet der Film wie "Duell", dann wird daraus ein Survival Thriller.
Teilweise ist der Film wirklich etwas "stiller", aber im Großen und Ganzen spannend und intensiv.

Sowohl das Opfer als auch der Bösewicht machen ihre Sache sehr gut.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Im Westen nichts Neues

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.03.2023
Der Film ist sicherlich stark, aber auch natürlich sehr schwere Kost.

Ob der Film auch so viele Oskars erhalten hätte, ohne den Ukraine Krieg derzeit, sei mal dahingestellt. Trotzdem sieht er wirklich nicht schlechter aus als eine Hollywood Produktion.

Ähnlich wie bei Hacksaw Ridge oder Soldat James Ryan sieht man auf grausame Art und Weise den Kriegsalltag und die eigentliche Sinnlosigkeit.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Freibad

Komödie, Deutscher Film

Freibad

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.03.2023
Der Film ist amüsanter, als ich es erwartet hatte. Was Anfänglich harmlos losgeht, endet in einem regelrechten Freibad-Krieg.

Die Deutschen Damen gegen die Türkischen Damen gegen die Syrischen Damen, dazu gibt's Gespräche bezüglich Figur, Alter, wieviel darf man zeigen... etc.
Also Bikinis gegen Burkinis.

Andrea Sawatzki und Maria Happel sind wirklich ein tolles Freundinnen Gespann und sorgen für viele Lacher.

War wirklich nicht schlecht. 2/3

ungeprüfte Kritik

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.03.2023
Ich war heute im Kino und Teil 6 der Reihe gefiel mir wirklich gut.

Es gibt einige wirklich brutale Szenen und vor allem in der U-Bahn war es wirklich sehr spannend.

Die Auflösung war dann durchaus überraschend und ich denke, dass Scream Fans absolut auf ihre Kosten kommen.

Für mich waren die 2 Stunden wirklich kurzweilig.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Smallfoot

Ein eisigartiges Abenteuer - Yeti oder nie! Die Legende steht Kopf!
Animation, Fantasy, Kids

Smallfoot

Ein eisigartiges Abenteuer - Yeti oder nie! Die Legende steht Kopf!
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.03.2023
Die Idee oder die Botschaft des Films ist durchaus positiv.
Wie gehen 2 Völker miteinander um, wo beide jeweils die Existenz der jeweils anderen Spezies zu leugnen versuchen.
Was wird alles getan, um eine Lüge aufrecht zu erhalten, wie geht man in einer Freundschaft damit um, wenn man seine Freunde verleugnen muss etc. Dazu sind die Sprecher wirklich sehr gut, aber so der Film bzw. die Geschichte selbst war jetzt nicht immer gut erzählt und hatte einige Leerlauf Stellen für mich. Ich hab mich dann auch wirklich gelangweilt.

Leider nur Durchschnitt. Note 3

ungeprüfte Kritik

Doppelmord

Mord ist nicht immer ein Verbrechen.
Thriller, Krimi

Doppelmord

Mord ist nicht immer ein Verbrechen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.03.2023
Ein wirklich spannender Thriller, den ich nach 20 Jahren endlich mal angeschaut habe.

Ok, Tommy Lee Jones spielt mal wieder den Typ, der einen unschuldigen Mörder jagt, aber hey, er spielt das immer sehr glaubhaft.

Ashley Judd als Opfer auf der Flucht bzw. als Rache Engel trägt eigentlich den ganzen Film.

Ein toller 90er Jahre Film. Das 4k Bild ist nicht schlecht.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.02.2023
Der Film ist wirklich passabel, gefühlt aber wäre wirklich mehr drin gewesen, aber zum einmal anschauen wirklich gut für Mel Gibson Fans.

Einer seiner besseren neuen Filme.

Ein Radio Moderator wird während seiner Sendung bedroht und erpresst und er muss ein tödliches Spiel im gesamten Gebäude überstehen.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.02.2023
Wir haben den Film mit der ganzen Familie geschaut und er hat uns allen gut gefallen.
Eine schöne französische Komödie.

Obwohl alle Hauptdarsteller aus den ersten beiden Teilen ausgetauscht wurden macht es immer noch Spaß den Jungs zuzuschauen.

Die Schatzsuche macht eigentlich nur einen kleinen Teil des Films aus, viel mehr geht es um den Job des Herrn Papa und das Schulprojekt.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik