Kritiken von "Sweettooth"

Shock Wave

Thriller, Action

Shock Wave

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2023
Da knattern ordentlich die automatischen Waffen. Allerdings schlagen auffällige digitale Funken, wenn Metall getroffen wird. Viele echte Car-Crashs, aber auch schlechte digitale Explosionen. Eine davon soll wohl überraschend kommen, ist aber extrem vorhersehbar. Aber für einen Geiselnehmer-Erpresser-Terroristen-Rache-Movie ist das inhaltlich erstmal gar nicht so schlecht. Natürlich wird auch wieder Andys Süße mit reingezogen, was wegen der Klischeehaftigkeit kurz für Langeweile sorgt. Glücklicherweise erst zum Ende hin verliert der Film schlagartig seinen Bonus, als der Böse wiedermal dumm verschont wird, um die Story weiter eskalieren zu können. Da kämpfen ein paar positive Aspekte mit den schlechten. Punktestand am Ende: knappe 3.

ungeprüfte Kritik

Harlem Nights

Wenn die Sonne untergeht, gehört ihnen die Stadt.
Komödie, Krimi

Harlem Nights

Wenn die Sonne untergeht, gehört ihnen die Stadt.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2023
Eddies deutsche Stimme ist einfach schrecklich. Seine Prügelei mit der Puffmutter ist erstaunlich innovativ für das Genre. Allerdings ist die alberne Inszenierung der Szene nicht so gelungen. Trotz einiger solcher Schwächen, plätschert der Film im Wesentlichen moderat unterhaltsam dahin. Da gibt es die eine oder andere gute kleine Idee, die dann aber nicht so gut, um nicht zu sagen etwas dilettantisch, umgesetzt wird. Da wäre mehr drin gewesen. Verstörend ist, dass Pryor permanent die Augen aufreißt und so gut wie nie blinzelt. Da werden einem schon vom Zugucken die Augen ganz trocken. Das macht seine Performance irgendwie unnatürlich. Dann gibt’s aber eine Szene im Auto, wo er fast nichts anderes macht, als blinzeln. Merkwürdig… 3,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Unforgettable

Tödliche Liebe - Wo Liebe endet, beginnt der Wahnsinn.
Thriller

Unforgettable

Tödliche Liebe - Wo Liebe endet, beginnt der Wahnsinn.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2023
Da haben mich vor allem die beiden Hauptdarstellerinnen gelockt. Und die sind dann auch für die paar Pluspunkte verantwortlich. Mir wäre ja lieber gewesen, wenn sie sich gut vertragen;) Immer diese Streitereien… Katherine überzieht die Bitch zu sehr. Hätte besser funktioniert, wenn sie zumindest am Anfang auch noch irgendwie sympathisch gewesen wäre. Aber das Publikum brauch es wohl plakativ. Denken die Filmemacher zumindest… Die Absicht, den Konflikt langsam zu entwickeln ist grundsätzlich lobenswert. Aber irgendwie fehlt die Energie, um zu vermeiden, dass es langatmig wirkt. Das liegt wohl auch daran, dass man sich ja im Wesentlichen denken kann, was passiert. So sind Überraschungen nicht zu erwarten. Dazu kommt dann noch ein unstimmiger, überdramatisierter Showdown. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sartana - Bete um deinen Tod

Ich bin euer Totengräber!
Western

Sartana - Bete um deinen Tod

Ich bin euer Totengräber!
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2023
Mordbube Klaus wartet am Anfang unangemesssen lange, um den Poser Sartana auszuknipsen. Da hätte der Film extrem verkürzt werden können;) Es gibt viel Peng Peng und die Gauner sterben wie die Fliegen. Sartana hat ne ganz schön laute Spieluhr und gibt damit ordentlich an. Haben ja alle auch irgendwie Angst vor dem Geklimper. Ich würde mal sagen Mittelklasse aus der B-Italowestern Schublade. 2,9 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Kein Pardon

Komödie, Deutscher Film

Kein Pardon

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2023
Für eine deutsche Komödie vergleichsweise wenig schmerzhaft. Hape war ja auch einer der wenigen hiesigen erträglichen, teilweise sogar lustigen Witzemacher. Wirkliche Lacher sind hier aber auch rar. Das hat den zu erwartenden Verlauf und ein etwas einfallsloses und überstürztes Ende. Gerade noch so 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Pudelnackt in Oberbayern

Komödie, Deutscher Film

Pudelnackt in Oberbayern

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2023
Pudelnackt sind die Leute hier im Wesentlichen nur unter ihren Klamotten. Da ist man mit der üblichen Sehweise dieser Filme (von einer „Actionszene“ zur nächsten skippen) schnell durch. Genauer gesagt, je nach Spulgeschwindigkeit, in 40 bis 90 Sekunden, weil es nämlich gar keine „Actionszenen“ gibt.
Wenn man mal aus Verzweiflung ein paar Minuten in Normalgeschwindigkeit laufen lässt, erfreut den Einen oder Anderen vielleicht noch der debile Stammtischhumor und das mittelalterliche Frauenbild der frühen 70ger. Kein Stern.

ungeprüfte Kritik

Der Sturm

Natur kennt keine Gnade.
Thriller, Action

Der Sturm

Natur kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 26.11.2023
Bist du ein Seemann und hast du Verstand, meide die See und bleibe an Land… Das geht hier gleich mit der entsprechenden Musikunterstützung sehr theatralisch los. Mit Georges erstem Kommando ist leider gleich klar, dass man ihm den Schwertfischcaptain nicht abnimmt. Da waren damals sogar ein paar Lacher im Kino zu vernehmen. Es geht erstmal viel Zeit mit der Darstellung der Konflikte in der Fischereiszene und privater Befindlichkeiten dahin. Das ist grundsätzlich schon richtig so, nur weniger schmalzig und plakativ wäre schön gewesen. Die Action an Bord wird auch ordentlich hollywoodmäßig aufgepeppt. Besonders lächerlich ist da die Szene mit den Stabilisationen…
Das Thema ist gut. Nur hätte es realistischer und weniger überkandidelt erzählt werden müssen. Für Landratten funktioniert das vielleicht etwas besser;) Ordentliches Meer kriegen die CGI-Fritzen ja selbst heute noch nicht hin. Da sind die Effekte für so einen alten Schinken ganz ok. Das Buch lesen wäre eindeutig die bessere Wahl. 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Frasier - Staffel 4

Die vierte Season
Serie, Komödie

Frasier - Staffel 4

Die vierte Season
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 26.11.2023
Martins dauernde Besserwisserei nervt mit der Zeit etwas. Die besten Lines hat eigentlich Niles. Er und Ross zusammen haben ein paar der lustigsten Szenen. Der beste Zwischentitel ist „Where everybody knows her name“… Die Folge in der Cabin ist mir zu gezwungen auf Misserfolg hin konstruiert, was in Zukunft leider oft als Muster verfolgt wird. In der Doppelepisode 19/20 gleich 3 mal… Die großen Pluspunkte bleiben aber die geschliffenen Formulierungen, die im O-Ton noch ein gutes Stück besser funktionieren. 4 glatte Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die toten Augen von London

Krimi, Deutscher Film

Die toten Augen von London

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 26.11.2023
Was für ein nervenzerreißender, actiongeladener Polizei-Triller! Verrückte Twists, expressive s/w-Bilder, hypnotische Musik und eine ausgefeilte Dramatik treiben den Zuschauer durch die verschachtelte Handlung. Der behaarte, adipöse Blinde vervollständigt die Eskalation des Grauens. Alle üblichen Verdächtigen sind dabei. Aber mal ehrlich: Tatsächlich ist das einer der Besseren der Reihe. Die steife deutsche Art der Inszenierung lässt sich natürlich auch hier nicht abschütteln. Die beabsichtigte Komik misslingt wie immer. Dafür punktet die Unfreiwillige. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

American Fighter 2

Der Auftrag - Im Kampf auf Leben und Tod.
Action

American Fighter 2

Der Auftrag - Im Kampf auf Leben und Tod.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 26.11.2023
Oh jeh… Hier ist ziemlich viel schlecht. Dudi und sein Spezi riechen den intriganten Braten natürlich gleich. Da haben die Ninja-Luschen keine Chance. Die Musik verdient eine besonders beherzte Beschimpfung. Die Kampfszenen sind lachhaft. Wenn man 13 ist und was zu Kiffen hat, kann man sich hier mal ran trauen. Da verkneife ich mir doch detaillierteres Gemecker und sage einfach 1,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 26.11.2023
Es gibt Filme, die ich als Kind lustig fand, die auch jetzt noch gut funktionieren. Aber auch solche, wo ich heute erschrecke, wie ich daran Vergnügen haben konnte. Wie soll ich mich da später beim Jüngsten Filmgericht nur rausreden? Der hier ist, was das angeht, eine Art Mischwesen… Mir ist aufgefallen, dass ich die Clouseau-Filme noch nie in der OV gesehen habe. Erfahrungsgemäß setzt die deutsche Synchronisation, was Albernheit und Blödheit angeht, ja immer noch schmerzhaft eins drauf. Insofern tue ich dem Film hier vielleicht zu einem gewissen Grad unrecht. Die dialogarmen Szenen sind oft auch witziger. Am meisten wird aber mit Nostalgie- und Kultfaktor gepunktet. Das ist der Abwechslungsreichste der Reihe und gleichzeitig eine Bond Parodie. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 26.11.2023
Wer hier der schlimme Soßenkaiser ist, hatte man damals schnell raus, weil der betreffende Darsteller zu der Zeit immer diese Rolle gespielt hat. Sehr einfallslos… Damit ist jede eventuelle Spannung schon früh verloren. Keine der Figuren konnte mich überzeugen und funktioniert deswegen auch nicht als Identifikationsfigur. Dabei gibt‘s einige bekannte Gesichter zu sehen. Der Interimsbösewicht macht den klischeehaften arroganten Psychopaten und sorgt damit auch nur für Langeweile. Dazu kommt der Unsinn, dass hier nach kurzem Rumgerenne auf dem Schiff beurteilt werden kann, dass kein Koks an Bord ist…. Technisch ist das zwar gut gemacht, aber irgendwie dann doch eine Luftnummer. 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik