Kritiken von "Matuuv"

Sarah und das Wildpferd

Nur die Liebe eines Mädchens kann das Leben des weißen Hengstes retten.
Abenteuer, Kids

Sarah und das Wildpferd

Nur die Liebe eines Mädchens kann das Leben des weißen Hengstes retten.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Ein wunderschöner Kinderfilm mit landschaftlich sehr schönen Aufnahmen, einer spannenden, kindgerechten Geschichte, und einem gelungenen Ende. Er erinnert mich ein bischen an die Black Beauty Filme, und was mich als Erwachsenen erfreut hat ist, daß die Geschichte mal ohne explosive, übertriebene Sinnesüberlastung a la Disney auskommt. Auf gut Deutsch, der Film ist einfach nur schön, und läßt einem Zeit die Geschichte zu genießen. Ein Leckerbissen in der heutigen durch Anime und häslich konstruierten Zeichentrickfilm verdorbenen Kinder Ära. Und durchaus auch was für Erwachsenen die das Kind in sich nicht ganz vergessen haben.

ungeprüfte Kritik

Spiel zu zweit

Lovestory, Drama

Spiel zu zweit

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Eine Komödie würde ich diesen Film nicht nennen. Eher ein Drama mit humoristischen Einlagen. Ich fand es etwas anstrengend den doch teilweise etwas länger andauernden Dialogen zu folgen, nichtsdestotrotz sind sie wirklich überraschend und individuell konstruiert. Der Film hat einen wirklich guten, anspruchsvollen Tiefgang, und er hält einige überraschende Wendungen bereit. Die Hauptdarsteller verhalten sich ständig anders als erwartet, was aber der Geschichte eine gute Glaubhaftigkeit verleiht. Dieser Film ist individuell und ungewöhnlich. Wer auf Inhalte steht und keinen Slapstick erwartet, wird in diesem Film eine interessante Bereicherung der Filmvielfalt erfahren. Mein Rat: Anschauen !!! 4 Sterne für die Individualität.

ungeprüfte Kritik