Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Kamikurt" aus

144 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Earthsea - Die Legende von Erdsee
    Eine magische Legende
    Fantasy, Abenteuer, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 09.04.2011
    Sehr schöne Story, hält ab und zu Überraschungen bereit. Die Animationen sind kein vergleich mit den teuren Hollywood-Produktionen, müssen sich aber nicht verstecken - das Ganze wirkt trotzdem. Das Ambiente ist sehr überzeugend und keineswegs billig gemacht, da könnte sich manch anderer Schinken dran orientieren. Die Schauspieler sind durchweg gut und geben auch in Nebenrollen eine überzeugende Darstellung. Alles in allem ein Vergnügen für einen Nachmittag, da der Film schön lang ist :)
    Kann man sich getrost ausleihen ohne enttäuscht zu werden.
  • Robin Hood - Beyond Sherwood Forest
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 10.03.2011
    Ohje.....
    Robin Hood als Milchbart, die Bösen wie immer arrogant und überheblich und dann doch verlierend, ein bischen Trickkiste, dynamische Blicke und hölzerne Dialoge... hätte ich mal drauf verzichtet, den Film auszuleihen ... 2 Sterne nur wegen Katharine Isabelle...
  • Knights of Bloodsteel
    Die Ritter von Mirabilis
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 12.02.2011
    Typische Story Gut (eigentlich keine Chance) besiegt Böse (übermächtig). Dünnes B-Movie, Schauspieler eher unter Mittelmaß, einfache Masken, langweiliges Ambiente ... schade ums Porto
  • Das Chaos Experiment
    Mit der Hitze steigt das Chaos...
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 28.01.2011
    Val Kilmer als abgedrehter Weltretter - schon besseres gesehen. Die Idee hinter dem Film ist mir nicht klar geworden und die einzelnen Charaktere der Eingesperrten folgen den bekannten simplen Mustern - gähn. Schade um die Zeit.
  • Shooter
    Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
    Action, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 14.01.2011
    Toll - Mark Wahlberg in einer schönen & starken Rolle. Wie immer ein guter Showdown zwischen Gut & Böse, aber spannend gemacht und schön bis zum Schluß. Keine tiefgehenden Charakter aber gutes Kino.
  • Monkey King
    Ein Krieger zwischen den Welten.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 24.12.2010
    Peinliche Masken, langweilige Effekte, eine dünne Story und banale Dialoge. Wer kann, schaut sich einen anderen Film an....
  • Tracks
    Wenn Du überleben willst, musst Du die richtige Spur erwischen...
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 04.06.2010
    Oopps... habe nach 4 Minuten ausgeschaltet, weil die Synchronisation so schlecht war, daß man weinen muss. Habe also nichts vom Film mitbekommen, aber das ging gar nicht....
  • Memorial Day
    Der Tod wartet schon.
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 25.05.2008
    ehm ....
    Bloss die Finger weg ... das ist ja schlimmstes Z-Klassenmovie. Schade um die Zeit und das Porto.
  • MirrorMask
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 26.01.2008
    Nicht gewöhnlich
    Aber ja, keine Superwilden Actionszenen, kein klassiche Fantasy-Spektakel - sondern eine sehr ungewöhnliche Reise in einem Traum - und Träume sind selten Hollywood-alike. So viele Details die Spaß machen, ungewöhnlich sind und auch die Technik ist gerade weil nicht perfekt sehr schön. Die Charaktere haben mir gefallen und sind gut gespielt - und immer wieder gab es eine Überraschung, eine ungewöhnliche Wende. Wer auf stringente Story und proffessionelle Technik/Animation steht : Finger weg! Wer es gern etwas skurril und träumerisch mag (so etwa wie »Hinter dem Horizont« oder »Stadt der verlorenen Kinder«) mag hier gern mal reinschauen.
  • Die Trilogie des Lebens 1 - Decameron
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 12.03.2006
    Noe ne ....
    Hmmm, wenig erwartet und doch enttaeuscht. Laienspiel nicht mal nett anzuschauen. Schade um die Zeit.
  • Die Nebel von Avalon
    Fantasy, Abenteuer, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 08.03.2004
    Tiefe Story, schöne Bilder, gute Darsteller
    ... jeder kennt die Sage von Artus und Merlin, aber dieser Film zeigt eine andere Seite des Kults auf. Aus Sicht von Morgaine leFay, die so oft als böser Charakter auftritt, sieht man die Zeit mit anderen Augen und blickt hinter die Kulissen der Zeit. Ein Film, der anspruchsvoll ist, aber durch die wundervolle Story und die brillianten Darsteller wirklich besticht. Die Bilder sind eine wahre Augenweide und der Film für mich viel zu kurz. Wer dieses Genre mag, wird auch den Film mögen.
  • Matrix 2 - Matrix Reloaded
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kamikurt" am 26.02.2004
    Autsch...
    ... wenn noch ein Mr. Smith aus der Wand gekrochen kommt, dann schalt ich ab. Ehrlich, so einen Haufen technikverliebten Mülls habe ich selten gesehen. Die Handlung so konfus, die Effekte endlos, aneinandergereihte Kampfszenen und alles ganz »kultig« in der Farbwahl. Naja, ich bin froh, daß ich den Film im Kino nicht gesehen habe. Das Ende leitet auch wunderbar gleich zur Fortsetzung über ... Hauptsache die Kasse der Produzenten stimmt. Urteil : Finger weg !