Kritiken von "blackfreddy1"

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 12.03.2023
Eine Komödie mit dramatischen Hintergrund. Früher war Elliot noch Ellen und in ihren weiblichen Rollen sah ich sie damals lieber. Trotz alledem ein gelungener Streifen über eine ungewollte Schwangerschaft in den Teenie Jahren von Juno. Und in einigen Szenen bleibt der eine oder andere Schmunzler hängen. Bei knapp 4 Sternen auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Blue Story

Gangs of London - Ihre Freundschaft machte sie zu Brüdern. Die Straße machte sie zu Feinden.
Drama

Blue Story

Gangs of London - Ihre Freundschaft machte sie zu Brüdern. Die Straße machte sie zu Feinden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 12.03.2023
Sehr authentischer bzw. realistischer Streifen mit überzeugenden Darstellern. Die Story kommt ohne Effekthascherei und klischeebehaftete Szenen aus. Timmy wird trotz seiner positiven Einstellung zum Leben in den Strudel von Gewalt und Mord gezogen. Sein bester Freund wird zum Feind. Eigentlich will keiner von beiden seinen Bruder wehtun, doch die Realität lässt ihnen keinen Spielraum. Bei guten 4 Sternen ein sehenswertes Movie!

ungeprüfte Kritik

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 10.03.2023
Ein Film aus dem Kämmerchen, welcher sich im Laufe der Handlung zu einer Granate entwickelt. Der eigentlich unscheinbare Leonard mit seiner Assistentin können kein Wässerchen trüben, denkt man. Beide haben es faustdick hinter den Ohren wie es sich herausstellt. Top Darsteller, geheimnisvolle Atmosphäre, einige Wendungen und dazu die passende Kulisse machen dieses kleine Meisterwerk zu einen Filmgenuss. Daumen hoch bei 4 Sternen!

ungeprüfte Kritik

His Dark Materials - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel - Neue Welten warten.
Serie, Fantasy

His Dark Materials - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel - Neue Welten warten.
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 10.03.2023
Staffel zwei schließt nahtlos an die vorherige Staffel an. Die Jagd nach dem Wissen um den mysteriösen Staub geht weiter. Lyra ist auf der Flucht vor dem Magisterium und ihrer Mutter, hilft aber auch Will auf der Suche nach seinem Vater. Ist Lyra die Prophetin und welche Rolle spielt das magische Messer? Sehr spannende bzw. turbulente Fortsetzung im Reich der magischen Welten. Optik, Sound und Darsteller perfekt. 4 Sterne für dieses fesselnde Fantasyspektakel!

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 04.03.2023
Man sieht die Qualität schon an den vielen sehr positiven Kritiken und der Rest hat wahrscheinlich das falsche Genre gewählt. Da war Liam Neeson noch in Hochform, ist ja heute leider nicht mehr so. Top Darsteller in einem knallharten Actionthriller mit schonungsloser Umsetzung. Den Film habe ich schon öfters gesehen und immer noch fesselnd bis zum Finale. Volle 5 Sterne für dieses krachende Movie!

ungeprüfte Kritik

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 04.03.2023
Eine knallbunte Fantasy Komödie mit überzeugenden Darstellern und urigen Dinos + Co. Bestimmt nicht jedermanns Sache, doch mir hat der Streifen einfach Spaß beim Schauen gemacht. Obwohl nicht jeder Gag zündet, ist vieles einfach saukomisch. 3-4 Sterne für die Dinos aus einer anderen Welt!

ungeprüfte Kritik

The Owners

Thriller, Horror

The Owners

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 04.03.2023
Sie sehen harmlos aus, haben es aber faustdick hinter den Ohren. Was sich als einfacher Einbruch darstellt, entpuppt sich nach und nach als Überlebenskampf. Natürlich ist die Story immer mit einem zwinkernden Auge zu betrachten. Die Darsteller nicht die größten Leuchten, machen ihren Job aber nicht unbedingt schlecht. Sound + Optik passen. Bei knapp 3 Sternen durchaus einen Blick wert!

ungeprüfte Kritik

The Many Saints of Newark

Who Made Tony Soprano - Von dem Schöpfer von Die Sopranos.
Krimi, Drama

The Many Saints of Newark

Who Made Tony Soprano - Von dem Schöpfer von Die Sopranos.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 03.03.2023
Die Familie steht über allen. So auch für den jungen Anthony. Er wächst in einer Zeit des Umbruchs und der ersten Rassenkonflikte in den USA auf. Sein großes Vorbild ist sein Onkel ''Dickie'', welcher selber in viele kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Es geht um Liebe, Loyalität, Ehre, Verrat und immer wieder um die Familie. Ein perfekt umgesetztes Gesellschaftsbild aus der damaligen Zeit. Großartige Darsteller in diesem teilweise auch brutalen Gangsterdrama. Daumen hoch bei knapp 4 Sternen!

ungeprüfte Kritik

His Dark Materials - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy

His Dark Materials - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 25.02.2023
Liebevolles Fantasymärchen mit fast komplett überzeugenden Hauptdarstellern. Jede Folge fesselnd mit einer bildgewaltigen Kulisse. Einzigartig auch die Umsetzung der tierischen Deamonen sowie der Panzerbären. Ist der Staub der Schlüssel zu den Parallelwelten? Es bleibt spannend bis zur letzten Folge. Bei 4 Sternen mit Vorfreude auf Staffel 2!

ungeprüfte Kritik

Keepers

Die Leuchtturmwärter
Thriller, Abenteuer

Keepers

Die Leuchtturmwärter
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 25.02.2023
Trotz einiger Längen interessanter Streifen um Schuld und Sühne dreier Leuchtturmwärter auf einem rauen Eiland. Die graue und bedrückende Kulisse perfekt gewählt. Der Kampf um das Gold bringt düstere Erinnerungen der drei Leute zum Vorschein. Am Ende geht es nur noch um das nackte Überleben. Nicht alles läuft stimmig, doch sehenswert allemal. Gute 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Bushwick

Action, Thriller

Bushwick

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 22.02.2023
Die vielen negativen Kritiken sagen eigentlich schon alles. Schon lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen. Unglaubhafte Story und Darsteller. Die Kulisse ähnelt oft schon einem C-Movie. Gähnende Langeweile mit vielen unlogischen Handlungen. Ein Stern von mir mit Daumen runter!

ungeprüfte Kritik

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 20.02.2023
Im Gegensatz zum Original, ist diese Neuverfilmung bildgewaltiger und fesselnder. Das Thema Zeitreisen hat die Menschheit schon immer fasziniert. Die Jahrtausende fliegen vorbei und die Welt verändert sich rasant, wird zerstört und regeneriert sich komplett neu. Selbst das Überleben der künstlichen Intelligenz regt beim Zuschauer die Fantasie neu an. Da mich die gesamte Umsetzung überzeugt hat, habe ich den Streifen seit seiner Erscheinung sehr oft gesehen. Wer sich auf das Thema einlässt, wird mit einem fantasievollen Movie belohnt. Daumen hoch bei 5 Sternen!

ungeprüfte Kritik