Kritiken von "davega"

Doghouse

Der Kampf der Geschlechter wird blutig!
Horror, 18+ Spielfilm

Doghouse

Der Kampf der Geschlechter wird blutig!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "davega" am 02.04.2015
Genre: Zombie/Komödie

Von einem Zombiefilm erwarte ich: vor allem spannende Szenen, gute Maske (also nicht billig wirkende Zombies), bin kein Freund von Trash-Filmen - ein wenig Splatter jedoch, solange nicht übertrieben, ist gerne willkommen.
Von einer Komödie erwarte ich: Soll mich zum lachen bringen oder zumindest über weite Strecken gut amüsieren.

Ein Zombiefilm lebt für mich - wie oben beschrieben - von seiner Spannung. Und nach x-Zombiefilmen bedeutet dies: neue Ideen. Hier ist mal eine die - zumindest für diesen Film - gut funktioniert: Frauen als Zombies. Und das kann natürlich nur eines Bedeuten: Es muss eine Zombiekomödie werden, alles andere würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Und die kommt aus Great Britain, was typischerweise heißt ein paar Kumpels gehen einen sau.. trinken, geraten dabei in (Zombie)gefahr und lösen das Problem gemeinsam. Ich glaube Hollywood hätte den Film versaut, die Engländer wissen wie`s geht.

Fazit: Der Film hält sein gutes (Genre)Niveu die ganze Zeit über. Wer Shaun of the Dead mag, wird diesen Film hier vielleicht sogar noch ein wenig mehr mögen. Meine Bewertungskriterien (s.o.) wurden voll erfüllt. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik