Kritiken von "DerSimon"

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSimon" am 03.07.2019
Der Film greift ein mir sehr lieb gewonnenes Thema auf. Daher ein muss auf meiner Watchlist.

Der Film an sich ist eher so mittelklasse. Ein paar der "Schwierigkeiten", die Foster bewältigen muss, wirken so, als hätte er sie auch sinniger lösen können aber um des Filmes Willen handelt er halt so abwegig.

Dennoch finde ich den Film empfehlenswert, weil einige Aspekte, die das Thema "Clonen" mit sich bringt werden in diesem Film (im Gegensatz zu anderen Holywoodstreifen) überhaupt erst angesprochen und auch (halbwegs (realistisch)) verarbeitet. Besonders die moralische Auseinandersetzung mit dem Thema hat mich hier beeindruckt.

ungeprüfte Kritik