Kritiken von "peterpanther"

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "peterpanther" am 05.09.2005
Den Abspann gucken!
Originelles, gut gestaltetes Szenario, das liebevoll und ironisch mit den Versatzstücken des Superheldengenres spielt, vielleicht das Ganze bloß ein bißchen zu vorhersehbar; die Charaktere sind stimmig und durchweg sympathisch; die Zeichnungen, na ja, versuchen allzusehr die Wirklichkeit nachzuahmen, da geht ein wenig Zauber verloren; am Ende nicht den Abspann wegschalten! der ist am Film das Beste.

ungeprüfte Kritik

Persona

Geschichte zweier Frauen
Drama

Persona

Geschichte zweier Frauen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "peterpanther" am 02.09.2005
Absolutes Meisterwerk
Ein Film wie ein Monument, fesselnd und intensiv wie ein Besuch beim Therapeuten; radikale und doch unglaublich einfache Bildsprache, die direkt ins Innerste zielt; dazu zwei großartige Schauspielerinnen: absolut zu empfehlen allen, die daran glauben, daß Kunst etwas zu sagen hat; aber nicht unbedingt für einen gemütlichen Abend mit Chips, Bier und der Liebsten im Arm.

ungeprüfte Kritik

Das siebente Siegel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "peterpanther" am 10.08.2005
ein Meilenstein des Kinos
Der Film hat viele komische Momente, aber er ist kein Unterhaltungsfilm; das Lachen verbirgt grausige Empfindungen, und am Ende lacht sowieso der Tod. Bergman gebraucht ganz schlichte Bilder, die viel sagen, virtuos, fantastisch arrangiert. Ein ästhetischer Genuß und eine tiefe Meditation über Tod und Leben.

ungeprüfte Kritik