Kritiken von "BingeWatcher"

Strike Back - Staffel 4

Abgang mit Knall
Thriller, Action, Serie, 18+ Spielfilm

Strike Back - Staffel 4

Abgang mit Knall
Thriller, Action, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 05.02.2019
Eine der wenigen Serien, die auch in der vierten Staffel nichts von ihrer Power verloren hat.

Wer Strike Back in den Player einlegt, bekommt, was er bestellt hat: gut gelauntes Geballer. Und davon reichlich.

ungeprüfte Kritik

Straßenfeger 50 - Die Gentlemen bitten zur Kasse + Hoopers letzte Jagd

Krimi, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 05.12.2018
Zu den Gentlemen muss man nicht viel sagen: Wer das jemals als Kind im Fernsehen erleben durfte, hat es nie vergessen. Hier gibt es die Chance, sich noch einmal 4 Stunden lang fesseln zu lassen. Ja, das funktioniert auch bei einem Erwachsenen noch. Deutsches Fernsehen war nie besser.

Bei Hooper bin ich mir nicht sicher, ob das eine flache Comedy sein soll oder ob hier einfach nur Dilettanten am Werk waren. Und warum ein neuer falscher Rollenname für Horst Tappert? Warum nicht den aus den Gentlemen beibehalten?

Hooper ist überflüssig, aber die 5 Sterne gibt es für die Gentlemen.

Tipp: Auf der ersten DVD von Hooper ist ein 45 Minuten langes Interview mit Ronnie Biggs in Brasilien. Mit Margret Dünser von der VIP-Schaukel, falls die noch jemand kennt. Das Interview lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Over There

Kommando Irak
Serie, Kriegsfilm

Over There

Kommando Irak
Serie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 02.12.2018
Strike Back in echt. Nichts für schwache Nerven.

Die Amerikaner kommen hier vielleicht etwas zu gut weg:

Die vermeintlich unschuldig Getöteten entpuppen sich im Nachhinein als Terroristen, die einen Bombenanschlag planten. Also doch alles richtig gemacht.

In Feuergefechten wird immer eine Überzahl an Gegnern besiegt, eigene Verluste kommen kaum vor.

Trotzdem, soweit ich das überhaupt als Deutscher vom Sofa aus beurteilen kann, bekommt man hier einen unglamourösen Einblick, wie der Krieg im Irak und in Afganistan für die Soldaten, besonders die rangniedrigen, aussieht. Klingt dröge, ist aber tatsächlich unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Strike Back - Staffel 1

Brutal. Schonungslos. Tödlich. Und das sind die guten Jungs.
Serie, Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Strike Back - Staffel 1

Brutal. Schonungslos. Tödlich. Und das sind die guten Jungs.
Serie, Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 14.11.2018
Für alle, denen "24" zu sehr politisch korrekt war. ;-)

Actionreich und geistig nicht zu anspruchsvoll. Wer jetzt an die unteren Videotheken-Regale in den 80ern denkt -- Dudikoff, Van Damme, Lundgren, Seagal --, denkt falsch: Diese Serie fühlt sich nicht billig an. Und die beiden Hauptdarsteller ergänzen sich wunderbar, so wird die harte Action gut aufgelockert.

Übrigens, die angesprochene Vorgeschichte um John Porter findet ihr in "Chris Ryan's Strike Back". Ist aber für den Genuss dieser Serie entbehrlich.

Beste Unterhaltung, die ich den gehypten aktuellen Streaming-Serien jederzeit vorziehe.

ungeprüfte Kritik

Nikita

Sie tötet. Um zu leben.
Thriller, Krimi

Nikita

Sie tötet. Um zu leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 12.10.2018
Die DVD unbedingt meiden!

Das ist ein 16:9-Breitbild in einem 4:3-Rahmen. Der Film füllt nur ca. die Hälfte des Bildes aus, und das noch dazu in VHS-Qualität.

O-Ton gibt es auch nicht.

Diese DVD hat im Jahr 2018 im Verleih nix verloren.

Der Film selber ist so gut, dass er trotz aller technischen Mängel sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Das weiße Rentier

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 28.03.2018
Freunde alternativer Weihnachtsfilme finden hier neues Futter. Es muss nicht immer nur Bad Santa 1 und 2 sein!

Wem das als Argument noch nicht reicht, der bekommt hier eine hübsche Hauptdarstellerin, Stripperinnen und eine Swinger-Party.

Jetzt überzeugt?

ungeprüfte Kritik

Intersections

Die Wüste kennt keine Gnade.
Action, Abenteuer

Intersections

Die Wüste kennt keine Gnade.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 26.11.2014
Ein Unfall in der Wüste von Marokko -- dieses ungewöhnliche Szenario hat mich neugierig gemacht. Meistens fällt man ja rein, wenn man bei einem unbekannten Film anhand des Trailers entscheidet. Aber ich wurde nicht enttäuscht.

Ich suchte aber auch nicht den nächsten Film-Klassiker, sondern einfach nur 90 Minuten Unterhaltung abseits von Beziehungskomödien, Superhelden und karibischen Piraten. Die hat dieser Film abgeliefert.

ungeprüfte Kritik

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 25.09.2014
Van Damme in einer Komödie - geht das? Ja, das geht sogar gut. Vielleicht auch deshalb, weil er nur Nebendarsteller ist. Aber einer, der für Lacher sorgt.

Das hier hätte eine total flache und bemüht witzige Komödie werden können, wie sie jedes Jahr zu gefühlt Hunderten aus den USA kommen. Flach ist sie auch, aber sie trifft meinen Humornerv. 90 Minuten amüsante Unterhaltung, was will ich mehr.

ungeprüfte Kritik

The Imposter - Der Blender

Das größte Geheimnis des Verschwindens von Nicholas Barclay begann am Tag seiner Rückkehr.
Dokumentation

The Imposter - Der Blender

Das größte Geheimnis des Verschwindens von Nicholas Barclay begann am Tag seiner Rückkehr.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 12.09.2014
Die erste Stunde sitzt man fassungslos davor und denkt: Mann, ist die Familie dämlich. Bis dahin 1 Stern.

Unbedingt bis zu Ende sehen, dann weiß man, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

ungeprüfte Kritik

Spencers Piloten

Die komplette Serie
Abenteuer, Action, Serie

Spencers Piloten

Die komplette Serie
Abenteuer, Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 27.08.2013
Wer Ende der 70er Sonntags morgens schnell genug aus der Kirche zurück war, konnte diese tolle Serie um 11 Uhr im Ersten sehen. Action, tolle Luft-Stunts, Humor -- und das zu dieser Sendezeit. Schade, dass es nur 11 Folgen waren.

Tipps: Folgen 2, 7 und 8. Die erste Folge ist dagegen so ziemlich die schlechteste.

5 Sterne, wenn es deutsche Untertitel gäbe. Der O-Ton ist ziemlich dumpf.

ungeprüfte Kritik

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 29.10.2007
Sollte Pflichtprogramm in der Schule sein
Ich hatte wenig Lust, diesen Film zu sehen. Zum 11. September war nun wirklich schon alles gesagt. Und dann ein amerikanischer Film darüber, der konnte eigentlich nur heroisch-überdramatisch werden.

Aber da habe ich mich getäuscht: Mich hat lange kein Film so an die Couch genagelt wie dieser. Obwohl man die Handlung ja vorher kannte, war der Film unglaublich packend. Besser als so ziemlich jeder Thriller.

Die Freigabe ab 12 ist okay, damit auch Teenager an das Thema 11. September herangeführt werden, ohne sie mit drögen Dokus abzuschrecken. Dieses Meisterwerk ist ideal dafür und sollte Pflichtprogramm in der Schule sein.

ungeprüfte Kritik

Der Einzelgänger

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Der Einzelgänger

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 09.10.2007
Wo Miami Vice herkommt
Neon, Nacht, Verbrecher, elektronischer Soundtrack - hier hat Michael Mann schon das Grundrezept für Miami Vice ausprobiert. (Die Serie aus den 80ern, nicht den späteren Film.)

Eine Runterstufung auf FSK 16 wäre mal angebracht.

ungeprüfte Kritik