Devo - Live in the Land of the Rising Sun

Devo - Live in the Land of the Rising Sun

„Q: Are We Not Men? A: We Are Devo!” hieß das erste, 1978 von Brian Eno in Köln produzierte und veröffentlichte Album. Mit ihm wurden fünf Musiker aus Akron, ... mehr »
„Q: Are We Not Men? A: We Are Devo!” hieß das erste, 1978 von Brian Eno in Köln ... mehr »
USA 2004 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Devo - Live in the Land of the Rising Sun
Devo - Live in the Land of the Rising Sun

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDevo - Live in the Land of the Rising Sun

„Q: Are We Not Men? A: We Are Devo!” hieß das erste, 1978 von Brian Eno in Köln produzierte und veröffentlichte Album. Mit ihm wurden fünf Musiker aus Akron, Ohio, über Nacht zu Stars der New-Wave-Bewegung. Sie trugen Overalls, futuristische Brillen und Blumentöpfe auf dem Kopf, servierten einen oft gespenstisch anmutenden Industrie-Beat und predigten den Fans, dass die Menschheit sich in einem Prozess der De-Evolution befinde. Devo hatten in den achtziger Jahren Hits wie „Turnaround“, „Disco Dancer“ oder „Girl U Want“, die später von Bands wie Nirvana, Soundgarden und sogar Robert Palmer gecovert wurden. Als New Wave endgültig out war, löste sich die Band um den Sänger und Keyboarder Mark Mothersbaugh 1991 auf. Mothersbaugh gründete eine eigene Multimedia-Firma, die Soundtracks, Videoclips und sogar ein Computerspiel produzierte. Doch am Anfang dieses Jahrtausends wollte er es noch einmal wissen, reanimierte Devo und ließ sich 2003 bei einer Fernost-Tournee von japanischen Fans feiern. Dabei entstand die DVD Live In The Land Of The Rising Sun. Auf ihr demonstrieren die leicht in die Jahre gekommenen Musiker, dass sie immer noch für ein außergewöhnliches Spektakel gut sind. Das aufgezeichnete Konzert ist eine Mischung aus Liveshow und vorproduzierten, ziemlich abgedrehten Videoclips. Musikalisch servieren Devo natürlich ihre größten Erfolge „Girl U Want“, „Satisfaction“, „Mongoloid“ oder „Whip It“, aber auch weniger bekannte Titel wie „Smart Patrol/Mr. DNA“, „Uncontrollable Urge“, „Jocko Homo“ oder „Freedom Of Choice“, das in den achtziger Jahren nur als kurzes Instrumental bekannt war. An Bonusmaterial enthält die Silberscheibe den unveröffentlichten Live-Clip „Gut Feeling“, ein Interview mit Ober-Devo Mark Mothersbaugh und seltenes Bildmaterial.

Trackliste:

- That's Good
- Girl U Want
- Whip It
- Satisfaction
- Uncontrollable Urge
- Mongoloid
- Blockhead
- Jocko Homo
- Smart Patrol/Mr. DANN
- Gut Feeling/Slap Yer Mommy
- Gates Of Steel
- Freedom Of Choice
- Come Back Jonee

FilmdetailsDevo - Live in the Land of the Rising Sun

Devo: Live in the Land of the Rising Sun
USA 2004

DarstellerDevo - Live in the Land of the Rising Sun

TrailerDevo - Live in the Land of the Rising Sun

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDevo - Live in the Land of the Rising Sun

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDevo - Live in the Land of the Rising Sun

Cover

FilmkritikenDevo - Live in the Land of the Rising Sun

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDevo - Live in the Land of the Rising Sun

Deine Online-Videothek präsentiert: Devo - Live in the Land of the Rising Sun aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Devo. Film-Material © In-akustik.
Devo - Live in the Land of the Rising Sun; 12; 29.01.2005; 0,0; 0; 75 Minuten; Devo; Musik;