ABBA - Gold

ABBA - Gold

Greatest Hits

Nach dem Erfolg von über 25 Millionen verkauften Einheiten des 'ABBA' Albums kam im August 2003 die DVD 'Gold' heraus. Obwohl bereits als VHS veröffentlicht, enthält ... mehr »
Nach dem Erfolg von über 25 Millionen verkauften Einheiten des 'ABBA' Albums kam im ... mehr »
Schweden 1992 | FSK 0
8 Bewertungen | 2 Kritiken
4.63 Sterne
Deine Bewertung

HandlungABBA - Gold

Nach dem Erfolg von über 25 Millionen verkauften Einheiten des 'ABBA' Albums kam im August 2003 die DVD 'Gold' heraus. Obwohl bereits als VHS veröffentlicht, enthält die DVD alle Videos neu überarbeitet. Zusätzlich zu den legendären Hits 'Mamma Mia', 'Dancing Queen', 'Knowing Me, Knowing You', 'Take A Chance On Me' und 'The Winner Takes It All' beinhaltet die DVD zum ersten Mal die Videos von 'Lay All Your Love On Me' und 'I Have A Dream'. Auf der DVD gibt es auch zum ersten Mal eine 25-minütige Dokumentation, die 1999 anlässlich des 25-jährigen Jubiläums ihres 'Grandprix d' Eurovision' Siegs mit 'Waterloo' produziert wurde und die weltweite Tournee des 'Mamma Mia' Musicals eröffnete. Die Interviews mit Björn Ulvaeus und dem ABBA-Toningenieur Michael B. Tretow, die eigens für diese Dokumentation gedreht wurden, zeigen einen tiefen Einblick in die Entstehung der Songs und reflektieren die atemberaubende Karriere der Band, aber auch die Rivalitäten der Bandmitglieder untereinander.

FilmdetailsABBA - Gold

ABBA: Gold - The Greatest Hits

TrailerABBA - Gold

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelABBA - Gold

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderABBA - Gold

Poster

Cover

FilmkritikenABBA - Gold

am
einfach Spitze

ungeprüfte Kritik

am
Für Abba Fans ein muß. Die damaligen ''einfachen Videos'' zu der genialen Musik ist einfach genial. Man kann genießen und gleichzeitig sich über die Videos amüssieren.

ungeprüfte Kritik

Der Film ABBA - Gold erhielt 4,6 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateABBA - Gold

Deine Online-Videothek präsentiert: ABBA - Gold aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit ABBA. Film-Material © Universal Music.
ABBA - Gold; 0; 25.08.2003; 4,6; 8; 100 Minuten; ABBA, Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad; Musik;