Pete Townshend - Music from Lifehouse

Pete Townshend - Music from Lifehouse

Nach dem fulminanten Erfolg von 'Tommy' wollte Pete Townshend die Idee der Rockoper weiter ausbauen. Die Idee war revolutionär: Eine Mischung aus Fantasy und ... mehr »
Nach dem fulminanten Erfolg von 'Tommy' wollte Pete Townshend die Idee der Rockoper ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Pete Townshend - Music from Lifehouse
Pete Townshend - Music from Lifehouse

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungPete Townshend - Music from Lifehouse

Nach dem fulminanten Erfolg von 'Tommy' wollte Pete Townshend die Idee der Rockoper weiter ausbauen. Die Idee war revolutionär: Eine Mischung aus Fantasy und Science-Fiction, spielt die Geschichte in einer post- apokalyptischen Welt, in der Menschen in ihren Häusern gefangen sind und gezwungen werden, die Realität durch Erlebnis-Anzüge zu erfahren. Kontrolle und Zensur machen die Menschen zu Untertanen. Der Hacker Bobby durchbricht das System, indem er ein reales Ereignis in einem alten Londoner Theater inszeniert, wo Menschen ihre Anzüge ablegen können und mittels der Kraft von Rockmusik ein spiritueller Akt der Befreiung vermittelt werden soll. Die Interaktion von Musik und Zuschauer war ein zentrales Element des Projektes. Ursprünglich sollten sechs Monate lang die Konzerte, mit 'The Who' als der Band in einem alten Theater mit immer demselben Publikum gefilmt werden, um eine Entwicklung festzuhalten und die entstehende Energie für das Projekt zu materialisieren. Letztendlich scheiterte das Vorhaben an seinen eigenen Maßstäben. Das technische Equipment war nicht ausgereift genug, die Fans noch nicht bereit für ihre eigene Befreiung und die Kritiker zu skeptisch. 30 Jahre sind vergangen, seit Pete Townshend sein ambitioniertes 'Lifehouse' Projekt zum erstenmal auf die Bühne brachte. Zwei Tage im Februar 2000 stieg er auf die Bühne, um sein Publikum ein zweites Mal an seinem Projekt teilhaben zu lassen. Durch technische Weiterentwicklung der Instrumente, ungebrochenem Idealismus und konstanter Weiterverfolgung seiner Idee, war es erst jetzt wieder möglich geworden, das Spektakel zum Leben zu erwecken.

FilmdetailsPete Townshend - Music from Lifehouse

Pete Townshend: Music from Lifehouse

DarstellerPete Townshend - Music from Lifehouse

TrailerPete Townshend - Music from Lifehouse

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPete Townshend - Music from Lifehouse

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPete Townshend - Music from Lifehouse

Cover

FilmkritikenPete Townshend - Music from Lifehouse

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePete Townshend - Music from Lifehouse

Deine Online-Videothek präsentiert: Pete Townshend - Music from Lifehouse aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Pete Townshend. Film-Material © Image Entertainment.
Pete Townshend - Music from Lifehouse; 0; 10.06.2003; 0,0; 0; 100 Minuten; Pete Townshend; Musik;