Filme wie Hype!

Filme wie Hype!

Kurt Cobain

Tod einer Ikone
Innerhalb weniger Jahre wurde Kurt Cobain mit 'Nirvana' zum Idol einer ganzen Generation. Doch der schnelle Ruhm ... mehr »
Innerhalb weniger Jahre wurde Kurt Cobain mit 'Nirvana' zum Idol einer ganzen Generation. Doch der schnelle Ruhm setzte den eher scheuen Grunge-Rocker immer mehr unter Druck. Drogen schafften ihm trügerische Erleichterung. 1994 ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Tina

'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine ... mehr »
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 0

Cobain - Montage of Heck

Das ganz besondere und intime Porträt zeigt Musik-Ikone Kurt Cobain zum ersten Mal in völlig neuem Licht. ... mehr »
Das ganz besondere und intime Porträt zeigt Musik-Ikone Kurt Cobain zum ersten Mal in völlig neuem Licht. Oscar-Preisträger Brett Morgan verbindet in 'Cobain - Montage of Heck' gekonnt Material aus Kurt Cobains persönlichem ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

I Still Believe

Eine Liebe kann dein Leben verändern. Nach einer wahren Geschichte.
Der aufstrebende junge Musiker Jeremy Camp (K.J. Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa ... mehr »
Der aufstrebende junge Musiker Jeremy Camp (K.J. Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa Henning (Britt Robertson). Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Glitzer & Staub

In den kargen Weiten der USA leben vier Mädchen, die eine ungewöhnliche Leidenschaft teilen: die wilde Welt ... mehr »
In den kargen Weiten der USA leben vier Mädchen, die eine ungewöhnliche Leidenschaft teilen: die wilde Welt des Rodeos. Diese Mädchen, so unterschiedlich ihr kultureller Hintergrund auch sein mag, wollen in die staubigen ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Alles ist Eins. Außer der 0.

Chaos Computer Film
Sie sind Aktivisten, Spione, Genies: Ohne die Hacker schiene uns die schöne bunte, digitale ... mehr »
Sie sind Aktivisten, Spione, Genies: Ohne die Hacker schiene uns die schöne bunte, digitale Informationsgesellschaft als bestmögliche aller Welten. Sie sind die Aufklärer, die der blinde Glaube an die mehr oder weniger sozialen ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Der marktgerechte Mensch

Wenn der Mensch zur Ware wird. Ein Film von unten - vorfinanziert von hunderten Spendern.
Der marktgerechte Mensch: Spätestens seit der großen Finanzkrise ist unser Arbeitsmarkt im Umbruch. Die ... mehr »
Der marktgerechte Mensch: Spätestens seit der großen Finanzkrise ist unser Arbeitsmarkt im Umbruch. Die soziale Marktwirtschaft und die über Jahrzehnte erstrittenen Solidarsysteme werden mehr und mehr ausgehebelt. Der sich immer ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Cinderella

Mit 'Cinderella' erstrahlt die 'Aschenputtel' Geschichte im modernen Gewand. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters ... mehr »
Mit 'Cinderella' erstrahlt die 'Aschenputtel' Geschichte im modernen Gewand. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters kommt Cinderella (Camila Cabello) in die Obhut ihrer Stiefmutter Vivian (Idina Menzel) und muss fortan mit ihren ... mehr »
USA, Großbritannien 2021 | FSK 6