Filme wie Dave Chappelle's Block Party

Filme wie Dave Chappelle's Block Party

Jay-Z - Fade to Black

Das ultimative Konzert. Und jetzt der ultimative Film.
November 2003 gelang der Hip-Hop-Legende Jay-Z ein Abschlusskonzert, das zur legendären Party in der ... mehr »
November 2003 gelang der Hip-Hop-Legende Jay-Z ein Abschlusskonzert, das zur legendären Party in der bedeutendsten Musikhalle des Landes wurde, im ausverkauften Madison-Square-Garden. An diesem monumentalen Musikereignis ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

The Art of Rap

In dieser einzigartigen Musik-Dokumentation nimmt uns Ice-T mit auf eine intime Reise in das Herz und die Seele ... mehr »
In dieser einzigartigen Musik-Dokumentation nimmt uns Ice-T mit auf eine intime Reise in das Herz und die Seele des Hip-Hop, um die Gemüter der Großmeister des Genres zu erkunden. Es geht mehr als nur um den Ruhm und das ganze ... mehr »
Großbritannien, USA 2012 | FSK 16

All Eyez on Me

'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem ... mehr »
'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt. Aufgewachsen in den Straßen New Yorks und hineingeworfen in eine Welt ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Can a Song Save Your Life?

Der ausgebrannte Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Gretta ... mehr »
Der ausgebrannte Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Gretta (Keira Knightley) das Talent gefunden, das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Aber die Britin ist misstrauisch. ... mehr »
USA 2013 | FSK 0

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze ... mehr »
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung. Auf dem schmalen Grat dieser Trennlinie bewegt sich der weiße Rapper ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

F.E.D.S.

Finally Every Dimension of the Street
'F.E.D.S. - Finally Every Dimension of the Street' - getreu diesem Motto produzierte das legendäre New Yorker ... mehr »
'F.E.D.S. - Finally Every Dimension of the Street' - getreu diesem Motto produzierte das legendäre New Yorker Label 'Def Jam' eine faszinierende Dokumentation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Seiten der amerikanischen ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Hustle & Flow

Mach' deine Träume wahr!
Produzent John Singleton und der preisgekrönte Regisseur Craig Brewer lassen die unvergessliche Geschichte von ... mehr »
Produzent John Singleton und der preisgekrönte Regisseur Craig Brewer lassen die unvergessliche Geschichte von DJay (Terrence Howard) lebendig werden. DJay ist ein kleiner Zuhälter. Aber beim täglichen Kampf, sein sexy Chick Nola ... mehr »
USA 2005 | FSK 12