VIDEOBUSTER und Chromecast

22.12.2014
Pressemitteilung 4-2014, Seesen - 22.12.2014

VIDEOBUSTER und Chromecast - eine gute Verbindung

VIDEOBUSTER.de unterstützt ab sofort Chromecast im VoD Bereich. Der von Google produzierte Streaming-Media-Adapter in Form eines HDMI-Sticks ermöglicht das Abspielen von Filmen auf dem heimischen TV-Gerät, gesteuert wird per Computer, Tablet oder Smartphone. Die Anwendung läuft auf Windows, Mac OS X, Linux und ChromeOS. Der Stick wird per HDMI-Schnittstelle an ein Fernsehgerät angeschlossen und streamt Audio und Video über WLAN direkt auf den TV-Schirm.
"Mit dem Chromecast bekommen wir jetzt unsere HD-Blockbuster einfach per Internet auf den TV-Bildschirm", erklärt Radek Koslowski, Geschäftsführer der NETLEIH GmbH & Co. KG. "Damit ergänzen wir das DVD- und Blu-ray-Verleihmodell um ein Streaming-Angebot, das ein unverfälschtes Heimkinoerlebnis im Bereich Spielfilm bietet. Und das wie gewohnt auf dem heimischen Big Screen in der bestmöglichen Qualität."
Auf der Homepage von VIDEOBUSTER findet sich eine detaillierte Beschreibung der Chromecast-Einrichtung für Neueinsteiger. Falls ein Nutzer weitere Unterstützung braucht, steht das Support-Team telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
VIDEOBUSTER und Chromecast - eine gute Verbindung!

VIDEOBUSTER.de ist eine Marke der NETLEIH GmbH & Co. KG. Als Deutschlands erste Online-Videothek bietet VIDEOBUSTER seit über 10 Jahren Home Entertainment mit Leidenschaft, Kundenorientierung und einem Programm von über 55.000 Titeln aus allen Genres. Das Angebotsportfolio umfasst drei nutzeroptimierte Kanäle: physischer Verleih von DVDs und Blu-rays per Post, VoD per Streaming, und Verkauf von DVDs und Blu-rays im Online-Shop.