Kritiken von "bemabi"

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bemabi" am 16.01.2011
Genial-absurde britische Horror-Komödie (sogar mit einem Hauch Sozialkritik), die Ihren eigentlich Witz aber nur im Originalton richtig entfalten kann.
Leider treten aber vor allem am Anfang zur Einführung der Hintergrundgeschichte des Films ein paar Längen auf, aber spätestens zum Horrorteil gewinnt der Film an Fahrt. Wenn zum Beispiel Shaun am ersten Tag der Zombies, vollkommen verschlafen auf die Straße tritt und so von all den Untoten, die durch die Straßen torkeln, gar nichts mitbekommt, obwohl er im Supermarkt um die Ecke auf einer Blutlache ausrutscht und keinen Verkäufer hinter der Theke vorfindet entfaltet der Humor seine volle Gänze.
Diejenigen, die einen Splatter-Horrorfilm in Manier von "Dawn of the dead" erwarten sei von diesem Film abgeraten, aber wer für britischen Humor offen und des Englischen mächtig ist, der darf sich diesen Film nicht entgehen lassen. Wie schon der Untertitel des Films sagt: "Eine romantische Komödie. Mit Zombies."

ungeprüfte Kritik