Rolf Zuckowski und seine Freunde

Rolf Zuckowski und seine Freunde

Das Beste aus dem ZDF

Rolf Zuckowski und seine Freunde mit dem Besten aus dem ZDF. 22 Titel und Lieblingslieder hat er dafür aus den vielen Auftritten ausgewählt, jeder von ihnen ist ein ... mehr »
Rolf Zuckowski und seine Freunde mit dem Besten aus dem ZDF. 22 Titel und ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0
3 Bewertungen | 1 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRolf Zuckowski und seine Freunde

Rolf Zuckowski und seine Freunde mit dem Besten aus dem ZDF. 22 Titel und Lieblingslieder hat er dafür aus den vielen Auftritten ausgewählt, jeder von ihnen ist ein kleiner TV-Kult. Die Zeitreise beginnt im Durchbruchsjahr 1981 mit 'Du da im Radio' und endet im Jahr 2000 mit dem Titel 'Kinder werden groß'. In den knapp 20 Jahren dazwischen schrieb Rolf Zuckowski seine beliebtesten Lieder und sie alle sind auf der DVD versammelt, dazu gehören 'In der Weihnachtsbäckerei', 'Wie schön, dass du geboren bist', 'Oma liebt Opapa', 'Frühstück für Mama, Frühstück für Papa'. Fünf der wichtigsten Stationen kommentiert Rolf Zuckowski selbst in seinem Zeitreisesvorspann, so erfährt der Zuschauer, wie nach der 'Wetten, dass...?' Sendung 1987 die 'Weihnachtsbäckerei' beinahe über Nacht zum Volkslied wurde. Auch die Interviews mit den inzwischen groß gewordenen Kindern erlauben einen Blick hinter die Kulissen von Rolf und seinen Freunden. Alle, die Rolf Zuckowskis Lieder lieben, werden von dieser DVD begeistert sein.

Trackliste:

01. Du da im Radio
02. Und ganz doll mich
03. Tweety
04. Mein Weg zur Schule (International)
05. Die Traumautomaten
06. Es gibt noch echte Kinder
07. In der Weihnachtsbäckerei
08. Frühstück für Mama, Frühstück für Papa
09. Menschenskinder
10. Oma lieb Opapa
11. Hut ab!
12. Der Spielmann
13. Alle wissen alles
14. Ich glaub, ich hab dich lieb
15. Das Eine-Welt-Lied
16. Der Bi-Ba-Butzemann
17. Wie schön, dass du geboren bist
18. Wenn der Sommer kommt
19. Als ich ein Baby war
20.Und ganz doll a cappella
21. Deutschland, deine Kinder
22. Kinder werden groß

FilmdetailsRolf Zuckowski und seine Freunde

Rolf Zuckowski und seine Freunde - Das Beste aus dem ZDF

DarstellerRolf Zuckowski und seine Freunde

TrailerRolf Zuckowski und seine Freunde

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRolf Zuckowski und seine Freunde

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRolf Zuckowski und seine Freunde

Cover

FilmkritikenRolf Zuckowski und seine Freunde

am
Na ja, wer Rolf Z und Freunde mag, OK. Ich finde es sehr schade das der Sound nicht in 5.1 zu hören ist. Die Filmausschnitte sind sehr alt und haben dadurch eben nicht den Pepp den man sich eigentlich erwartet. Wer Kinder hat die solche Musik haben wollen dann würde ich sagen 2 Sterne deswegen, für mich als Musikliebhaber ist die DVD samt Menüführung und Sound mangelhaft.

ungeprüfte Kritik

Der Film Rolf Zuckowski und seine Freunde erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRolf Zuckowski und seine Freunde

Deine Online-Videothek präsentiert: Rolf Zuckowski und seine Freunde aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Rolf Zuckowski. Film-Material © ZDF.
Rolf Zuckowski und seine Freunde; 0; 01.11.2004; 2,7; 3; 110 Minuten; Rolf Zuckowski; Musik;