Zufriedenheitsanalyse

Video Buster hat die zufriedensten Kunden

26.04.2012
Kundenfeedbacksystem AUSGEZEICHNET.ORG analysierte Online-Videotheken
Googeln Sie noch oder genießen Sie schon? Bei Video Buster ist der gemütliche Filmabend garantiert – sagen die Kunden der Online Videothek und tragen ihre Zufriedenheit in soziale Netzwerke, auf Bewertungsplattformen oder in Feedbacksystemen weiter. Diese Bewertungen wiederum hat der Kundenzufriedenheitsanalyst „AUSGEZEICHNET.ORG“, Hamburg unter die Lupe genommen, mit den Bewertungen der Mitbewerber verglichen und festgestellt: Video Buster ist Branchenliebling.
„Eine gute Online Reputation ist die neue Währung im Netz“, betont Sibel Tatlici, Testleiterin des Start-ups, das sich auf die Analyse der öffentlichen Meinung in Foren und Bewertungsportalen spezialisiert hat.

„Video Buster geht als einzige Online-Videothek proaktiv mit Kundenmeinungen um und hat ein Feedback-Instrument installiert“, lobt Tatlici.
Vor einem Dreivierteljahr hat Video Buster das Siegel von Trusted Shops, Garant für echte und unabhängige Kundenbewertungen erworben. Seitdem sind weit über 900 Bewertungen in dem System von Trusted Shops eingegangen – in 99.89% aller Fälle wurde dabei die Zuverlässigkeit des Dienstes unterstrichen. Aber auch in der Social Media Analyse von AUSGEZEICHNET.ORG kann Video Buster punkten: Mit über 6.500 Fans bei Facebook demonstriert die Videothek Offenheit für Internettrends und eine interaktive Kommunikationspolitik.
„Wir freuen uns über den ersten Platz und setzen alles daran, den Vorsprung im zehnten Jahr unseres Bestehens noch weiter auszubauen“, betont Video Buster Marketingleiter Matthias Zinecker. Insgesamt wurde Video Buster mit 4,14 von 5 möglichen Sternen benotet. Bemängelt wurde unter anderem, dass es kaum aktuelle Kundenerfahrungen im VoD-Bereich gibt. Das ist aber nicht verwunderlich, denn Video Buster hat das VoD-Angebot Ende 2011 vom Netz genommen, um in diesem Jahr komplett neu zu starten. Auf Platz zwei in der Zufriedensheitsanalyse liegt Lovefilm mit 3,81 Sternen, gefolgt von Maxdome mit 3,07 Sternen. Insgesamt bezeichnet das Branchenbarometer das Image der Online Videotheken als vertrauenswürdig.

Diese Meldung finden sie auch auf: