VIDEOBUSTER.de Chromecast-­Stick

26.10.2015

Pressemitteilung 14-2015 | 26. Oktober 2015

VIDEOBUSTER.de unterstützt die neue Version des Chromecast-­Stick

Die persönlichen Lieblingsfilme und Serienhighlights können jetzt bei VIDEOBUSTER.de, Deutschlands erster Online-Videothek nach dem Wunschlistenprinzip, auch mit der neuen Version des Chromecast-Stick auf dem Fernseher angeschaut werden - und darüberhinaus jetzt auch noch in echtem Full-HD!
Chromecast ist ein von Google produzierter Streaming-Media-Adapter in Form eines HDMI-Sticks. Das Gerät wird per HDMI-Schnittstelle an ein Fernsehgerät angeschlossen und streamt Audio und Video über WLAN. Der Benutzer kann Inhalte von unterstützten mobilen Apps sowie vom Desktop-Browser Google Chrome auf einen Fernseher übertragen.
VIDEOBUSTER.de unterstützt Chromecast als Webanwendung direkt im Google-Chrome-Browser unter Windows, Mac OS X, Linux und ChromeOS. Hierzu wird eine aktuelle Version des Chrome-Browsers samt installierter Cast-Erweiterung für Google-Chrome benötigt.
VIDEOBUSTER.de ist eine Marke der Netleih GmbH & Co. KG. Als Deutschlands erste Online-Videothek nach dem Wunschlistenprinzip bietet VIDEOBUSTER.de seit über 10 Jahren Home Entertainment mit Leidenschaft, Kundenorientierung und einem Programm von über 55.000 Titeln aus allen Genres. Das Angebotsportfolio umfasst drei nutzeroptimierte Kanäle: physischer Verleih von DVDs und Blu-rays per Post, VoD per Streaming und Verkauf von DVDs und Blu-rays im Online-Shop.

Und so geht's: