TEEKANNE Promotion-Aktion

Abspielen und Tee trinken: TEEKANNE und Video Buster kooperieren

31.08.2009
Welcher Film passt zu Früchtetees, die sich „Heiße Liebe“, „Sweet Kiss“ oder „Kleine Sünde“ nennen? Ob eher Klassiker wie „Casablanca“ oder Newcomer-Komödien wie „Marley und ich“, darüber können jetzt Kunden aus dem Hause TEEKANNE entscheiden: Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen kooperiert mit dem Online Filmversender Video Buster aus Seesen in Niedersachsen im Rahmen einer On-Pack-Promotion. Über drei Millionen Packungen von TEEKANNE „Verführerische Früchtetees“ (Heiße Liebe, Sweet Kiss, Kleine Sünde, Pure Lust, Süßer Teufel) enthalten Gutscheine, die jeweils zur kostenlosen Ausleihe von zwei DVDs oder Blu-ray Discs im Wunschlistenverleih von Video Buster berechtigen. Pro Haushalt können zwei Gutscheine eingelöst und damit bis zu vier Familienfilme (bis einschließlich FSK 16) ausgeliehen werden. Die Gutscheine sind bis Ende 2010 gültig.
Die Kooperation läuft unter dem Slogan „Zwei Film-Highlights gratis leihen!“, wie prominent während des halbjährigen Aktionszeitraums ab September 2009 auf der Packungsvorderseite zu lesen ist. Details zum Ablauf, die Teilnahmebedingungen sowie den Gutscheincode selbst findet der Käufer auf dem Innendeckel der Packung. Zur Abverkaufssteigerung bietet TEEKANNE dem Handel transparente Displays an.
Auf der Suche nach einem geeigneten Kooperationspartner für die zweite Jahreshälfte stieß TEEKANNE auf das Unternehmen Video Buster, das seit über 26 Jahren gute Filmunterhaltung für die ganze Familie bereithält. „Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Video Buster jetzt allen Teeliebhabern einen zusätzlichen, attraktiven Mehrwert bieten zu können“, erklärt Jesper Petersen, Leiter PR und Marketing bei TEEKANNE. Das Düsseldorfer Unternehmen sieht mit der Aktion auch die Möglichkeit, Filmfans für sich zu begeistern, welche die „Verführerischen Früchtetees“ bisher noch nicht probiert haben. „Die Kombination von Tee- und Filmhighlights ist für alle Seiten ein Gewinn“, so Jesper Petersen. Video Buster Marketingchef Matthias Zinecker kann das nur bestätigen: „Die Kooperation macht uns bekannt bei einer breiten Zielgruppe mit einem exklusiven Geschmack.“
Damit beim Sweet Kiss mit dem niedersächsischen Filmversender kein bitterer Nachgeschmack entsteht, garantiert Video Buster den Promotion-Teilnehmern absolute Unverbindlichkeit:
Die Gutscheine enden mit der Rücksendung der Filme und gehen nicht in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft über. Teilnahmeberechtigt sind alle Nutzer, die mindestens 18 Jahre alt sind und über einen Internetanschluss verfügen: Zur Einlösung des Gutscheines melden sie sich auf der Mikrosite www.videobuster.de/teekanne an, setzen ihre Filmwünsche online auf eine Liste und erhalten zwei Leihfilme mit der Post ins Haus. Dann heißt es abspielen und Tee trinken: die Empfänger haben 30 Tage Zeit, die Filme zu genießen, bevor diese im vorfrankiertem Rückumschlag an Video Buster zurückgeschickt werden.