Kooperation mit RP ONLINE

Video Buster ist dauerhafter Partner von RP ONLINE

06.03.2012
Rheinische Kinoabende: Filmvielfalt online, Filmvergnügen per Post
Filme bequem online auswählen und noch bequemer offline schauen, das können jetzt die Nutzer von RP ONLINE. Das Internetportal der Rheinischen Post aus Düsseldorf hat den Service der Online Videothek Video Buster aus Seesen, Niedersachsen integriert. Es findet sich im Bereich Shops auf RP ONLINE wieder. Ein Video Buster Logo und der Schriftzug "präsentiert von" machen dabei deutlich, dass es sich um einen externen Service handelt.
Klickt jetzt ein User auf den Button "Filme" in der RP ONLINE Startseitenrubrik "Shops", öffnet sich eine 60.000 Filme starke Videothek mit unterschiedlichen Leihmodellen sowohl für den gelegentlichen als auch für den regelmäßigen Leihkonsum. Dazu gibt es aktuelle Filmnews, Kritiken und Aktionen – und auch die digitalen Abrufoptionen, die Video Buster in den nächsten Monaten online stellt, stehen dann den RP ONLINE Filmfans zur Verfügung.

"Wir möchten die Interessen der Menschen in der Region auch abseits ihres täglichen Nachrichtenbedarfs bedienen und verfolgen den Ausbau unserer E-Commerce-Kooperationen", erklärt Oliver Horst, Geschäftsführer bei RP ONLINE die Kooperation. Auf der Suche nach attraktiven Partner sei man bei dem Online Shop fündig geworden: "Video Buster konnte mit seiner großen Auswahl an Filmen, schnellen Lieferzeiten, umfangreichen Filminformationen sowie einer Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten punkten." Das freut das Team aus dem Harz: "RP ONLINE ist Region aus erster Hand, wir sind Home Entertainment", ergänzt Video Buster Marketingleiter Matthias Zinecker.
RP ONLINE ist der reichweitenstärkste Online-Dienst einer regionalen Tageszeitung in Deutschland. Das Portal erreicht laut aktueller AGOF-Studie durchschnittlich 3,1 Millionen Unique User pro Monat. Video Buster Marketingleiter Zinecker: "Das ist wie ein roter Teppich in Düsseldorf für unser blau-gelbes Logo aus dem Harz."

Diese Meldung finden sie auch auf: