Altersbeschränkung

S*w VI

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Australien, Kanada, USA 2009 | FSK 18
533 Bewertungen | 32 Kritiken
3.39 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

S*w VI
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 88 Minuten

Blu-ray

S*w VI
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 92 Minuten

HandlungS*w VI

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsS*w VI

03.12.2009
390 Tausend (Deutschland)

TrailerS*w VI

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelS*w VI

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderS*w VI

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenS*w VI

am
"Saw VI" ist eine starke Fortsetzung der Reihe und schließt mit seiner Geschichte nahtlos an den Vorgänger an. Die bereits bekannte Erzählstruktur der Saw-Filme kommt auch hier zum Einsatz. Dem Zuschauer werden wieder aktuelle Ereignisse, Folterspiele und Rückblenden serviert. Dabei konzentriert man sich bei "Saw VI" im Vergleich zum Vorgänger wieder eindeutig mehr auf die Todesspiele. Fallentechnisch zeigt sich "Saw VI" erneut recht einfallsreich und die visuelle Umsetzung der Folterspiele ist sehr gut gelungen. Die Story wird weiterhin interessant und spannend erzählt. Dazu gesellen sich auch wieder die gewohnten Rückblenden, welche dazu dienen, dem Zuschauer ältere und für diesen Teil relevante Dinge in Erinnerung zu rufen. Aber auch unbekannt gebliebene Ereignisse werden in diesem Zusammenhang durch Rückblenden eingefügt und manches Ereignis bekommt somit ein neues Gesicht. Wie in der Rezension zum Vorgänger bereits angegeben wird dadurch natürlich jeglicher Mythos um den genialen Erstling abgetötet, für eine Fortführung des mittlerweilen doch recht großen Storybogen lässt sich das aber wohl kaum vermeiden.

"Saw VI" zeigt sich wieder düster und dreckig. Die Geschichte wurde spannend und stimmungsvoll umgesetzt. Der Gore-Gehalt ist nicht zu verachten und die blutigen Effekte sind gewohnt sehenswert. Am Ende kommt alles zu einem runden Abschluss und der Schlusstwist ist trotz Vorhersehbarkeit eines Aktes wieder äußerst gelungen. Fans der Reihe werden auf jeden Fall zufrieden sein und werden in jeglicher Hinsicht mit diesem Teil bestens bedient.

9 von 10

ungeprüfte Kritik

am
Ich denke man sollte es nun gut sein lassen! Die Story ist nun nicht mehr die allerneuste und die Sache mit Helfen und Helfershelfern aufzupeppen ist fragwürdig.
SAW-Fans werden den Film gern sehen, alle anderen finden's bestimmt schnell langweilig!

ungeprüfte Kritik

am
So richtig kann die Stimmung nicht aufkommen. Irgendwie waren Teil 1 und 2 viel besser. Trotzdem sehenswert ;O) natürlich nichts für schwache Nerven.

ungeprüfte Kritik

am
Gefällt mir besser als der Vorgänger, aber dennoch ist der erste Teil unübertroffen. Macht aber spass und ist kurzweilig. Wer auf Horor Steht sollte hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

am
Naja,
also ich fand Teil VI mal wieder richtig gut.
Also, der Ganzen Teile wurden von mal zu mal schlechter und ehrlich gesagt, wußte ich auch zeitweise gar nicht mehr was in den vorherigen Teilen alles geschehen war.
Jedenfalls war dieser Film für mich persönlich mal wieder ein Hoch.
Also Fazit: Sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Hergott, man kann doch nicht immer nur dasselbe machen!
Seit dem 4. Teil plätschert die Handlung eintönig und einfallslos vor sich hin.
Die detaillierten Folterszenen sind bei Saw natürlich ein Muss und auch diesmal sind sie sehr gelungen, aber es muss doch auch mal was passieren.
Das ist kein Thriller mehr, das sit einfach nur eine Slideshow von Splatterbildchen.

Ausserdem wurde schwer geschlampt beim Dreh. Ständig baumeln Mikrofone ins Bild.

Eine ziemliche Enttäuschung.
Mit Saw gehts weiter bergab.

ungeprüfte Kritik

am
ja so langsam wird es immer langweiliger
zwar sind die szenen echt gruselig und manchmal auch abartig aber so richtig gut is saw net mehr

eingefleischte fans sollten es sich anschaun der rest muß eher net
es hat sich langsam "ausgesawt"

ungeprüfte Kritik

am
Mit jeder weiteren Fortsetzung verliert die "Saw"-Reihe an Originalität. Der erste Teil konnte noch durch clever konstruierte Wendungen und eine stringente Handlung überzeugen. So drastisch die zahlreichen Schock-Momente sind - sie dienen in erster Linie der Entwicklung der Geschichte. Inzwischen läuft alles nach bekannten Mustern ab und die Folterszenen geraten zunehmend zum Selbstzweck. Bereits der Prolog von "Saw VI" macht dies deutlich. Zwei Kredithaie sind in der Gewalt des Killers und müssen sich gegenseitig Körperteile abschneiden, um am Leben bleiben zu dürfen. Inhaltlich hat die Szene kaum Relevanz. Ziel ist, die Opfer Jigsaws auf möglichst perfide Weise sterben zu lassen. Dabei erzeugt das Horrorwerk durch seine Hochglanzbilder und die schnellen Schnitte eine euphemistische Videoclip-Ästhetik, die der gezeigten Brutalität nicht gerecht wird. Etwas scheinheilig wirkt die implizite Kritik des Filmes an der menschenunwürdigen Bürokratie des amerikanischen Gesundheitswesens.

ungeprüfte Kritik

am
Der sechste Teil der neverending Story rund um Jigsaw, seine Komplizen und Opfern zeigt wie seine Vorgänger deutliche Verschleißerscheinungen. Die Reihe, die jedes Jahr an Halloween in den USA die Kinos dominierte, bekam mit "Saw VI" einen deutlichen Dämpfer verpasst. Der Low Budget Horror "Paranormal Activity" servierte den sechsten Teil an den Kinokassen eiskalt ab. Nun wollen die Produzenten der Reihe eine Frischzellenkur verpassen. Ob es wirklich dazu kommt, oder ob Teil 7 einfach nur dass selbe ist jedoch in 3D wird sich zeigen. Eins ist aber sicher: "Saw VI" und seine Vorgänger (abgesehen vom grandiosen ersten Teil) wären auch dreidimensional platte Blutorgien, die mit hanebüchenen Erklärungsversuchen die Taten von Jigsaw zu erklären und zu heroisieren. Auch in diesem Teil erscheint der, eigentlich seit Teil vier tote, Jigsaw Killer wieder als Held der Gerechtigkeit und des geknechteten, kleines Mannes. Sozusagen der Michael Moore des Splatterfilms. Dass ist so einfältig und voller Plattitüden, dass es fast schon wieder einen mülligen Charme besitzt, der aber bisher nie ausgereicht hat um die immer brutaler und sinnloser werdenden Filme sehenswert zu machen. "Saw VI" ist ein trauriges Beispiel dafür wie man einen erfolgreichen und guten Film so ausschlachten kann, bis außer Blut und Schreie nichts mehr übrig bleibt. Es ist so unbeschreiblich schade, dass aus einem so erfrischend anderem Horrorfilm in nur fünf Jahren eine so lieblose Fortsetzungsmaschinerie geworden ist.

ungeprüfte Kritik

am
Ich gucke die Serie ja echt gerne. Dieser hat mir definitiv besser als der Vorgänger gefallen. Spannend gemacht mit guten (wenn auch kranken) Ideen, geht dieser Teil gleich voll los, wird nicht langweilig und ist gut nachzuvollziehen, auch wenn man die anderen Teile nicht mehr so genau im Hinterkopf hat!

ungeprüfte Kritik

am
Der Teil war wie ich finde wieder richtig gut geworden. Die Idee den gnadenlosen Versicherungsmann in ein Spiel einzubinden und sich den moralischen Fragen stellen zu lassen, die er sonst nur aus Profitgier und nicht aus Moralgründen ablehnte. Auch die Puzzlestory um den Nachfolger Detective Hoffmann, der ebenfalls getestet wird und die undurchsichtige Rolle der Jigsaw Witwe bieten viel Spannung und lassen einen verdammt interessanten Showdown in Teil VII erwarten.
Ich gebe hier 3,5 Sterne für diesen wirklich guten SAW Streifen.

ungeprüfte Kritik

am
Weitaus besser als Saw V, aber lange nicht so gut, wie die ersten beiden Teile, bei denen einfach die Atmosphäre und die Story voll ins Schwarze traf......

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und würde von 5 Sternen genau die Hälfte vergeben. Zunächst zu den wichtigsten Kritikpunkten - ganz große Schlamperei beim Dreh: Dass da andauernd Mikrofone im Film herumhängen, ließ im Kino Gelächter aufkommen, das darf nicht passieren, und schon gar nicht in der Häufigkeit, wie es bei SAW VI der Fall war. Mein zweiter Kritikpunkt bezieht sich auf die für meinen Geschmack zu übertriebene Gewalt - ich muss keine Szenen haben, in denen detailliert Körper auseinandergerissen werden...weniger wäre hier mehr gewesen, man sollte - ähnlich wie zum Anfang der Psycho-Horror-Reihe - mehr der Phantasie der Zuschauer überlassen.
Punkten kann der Film in punkto Spannung und Wendungen. Die Schlusswendungen sind überraschend, und der mittlerweile SAW-typische Zusammenschnitt am Schluss ist gewohnt gelungen, auch ist die Geschichte gut abgerundet, und alle offenen Fragen werden geklärt...

Fazit: Schade, dass der Cutter geschlafen hat, ohne die Mikrofonschlampereien wäre meine Kritik etwas günstiger ausgefallen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film der auch den abgebrühtesten Horrorfan zum zittern bringt. Übel brutal, blutrünstig und krass.
Klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

am
Direkte Fortsetzung von SAW V. Im Prinzip könnte man auch beide Filme zusammenschneiden und als einen Film präsentieren. Im Gegensatz zum direkten Vorgänger kann die Spannung nicht ganz gehalten werden, ist insgesamt aber immer noch spannend genug. Interessant sind die moralischen Denkanstöße und die Frage, wie man sich selbst in der einen oder anderen Situation verhalten hätte. Wie bereits beim Vorgänger wird auf zwei Zeitebenen gearbeitet; man kann aber problemlos folgen, wenn man die Vorgänger kennt. Rückblenden auf die vorherigen Teile erhellen die Zusammenhänge und man darf auf den nächsten Teil gespannt sein.

ungeprüfte Kritik

am
Abrechnung mit der Krankenkasse

War der erste Teil mehr als nur ein Horrorfilm, indem er scharfe Gesellschaftskritik übte ist hiervon nicht mehr viel übrig. Zumindest ist die Kritik so oberflächlich, dass niemand sie ernsten nehmen kann. Bleibt ein harter Horrorfilm der Liebhaber der Serie wieder gefallen wird aber nichts neues bietet.

ungeprüfte Kritik

am
Teil 6 macht in Sachen "Mitspieler" wieder etwas mehr Sinn, denn es handelt sich um einige Personen, an denen sich Jigsaw aus dem Grabe heraus rächen möchte. Wobei es natürlich laut Jigsaws Philosophie auch fragwürdig ist, ob "Rache" wirklich der Grund für eine Eintrittskarte zum großen Spiel sein dürfte.

Schön: Es werden mehr Zusammenhänge geklärt und Fragen beantwortet, als neu aufkommen.

Die schauspielerischen Leistungen bewegen sich auf dem Niveau des Vorgängers. Eigentlich habe ich immer das Gefühl, einen Film aus den 90ern zu sehen.

ungeprüfte Kritik

am
Langsam wird der Wettstreit gegen den Tod ein wenig langweilig, auch wenn sich die Macher dafür immer neue Methoden ausdenken. SAW 6 kann allein mit seinem Versicherungsmann punkten, dessen Schauspieler nicht nur überaus überzeugend agiert, auch inhaltlich in Sachen Krankenversicherung etc. wurde etwas Phantasie bewiesen. Insgesamt, weil das Alles nicht wirklich viel Abwechslung bringt, auch nur 2,30 Fleischgewichts-Sterne mit Säure-Zugabe.

ungeprüfte Kritik

am
Wie bei allen Filmen mit zuviel Teilen, es wird öde! Natürlich SAW ist in den ersten Teilen einfach Super und kaum zu schlagen mit der Spannung und dabei hätte es bleiben sollen..... so erinnert es mich an Rocky 1,2,3,4,5 usw, was ich schade finde! Effekte gut, Darsteller OK und Fans werden es lieben!

ungeprüfte Kritik

am
Würdiges Ende... hoffentlich dann aber auch wirklich ein Ende.
Der Film schließt einige loose Enden aus den Vorgängern ab und geizt wie immer nicht mit Gore Effekten. Macht Spaß und ist definitiv besser als manche der anderen Teile.

ungeprüfte Kritik

am
Wenn's denn unbedingt sein muß? Nach dem Teil V schon recht dröge war, gibt's in Teil VI erst recht nicht viel Neues.
Die Story enthült ein paar Details aus der Vergangenheit, auf die man aber auch ganz gut verzichten könnte; die Schreiberlinge Marcus Dunstan und Patrick Melton hatten in Teil IV deutlich bessere Ideen.

Kevin Greutert, der sich diesmal als quasi "Saw-Newcomer" in der Regie versuchte, bringt einfach keine Spannung rüber.
Die "Fallen" sind allesamt physikalisch nicht mehr logisch nachvollziehbar, ebenso das konfuse Verhalten der betroffenen Akteure - unglaubwürdig!
Da kommt allenfalls noch 'Splatter' / B-Movie-Feeling auf.

Der Zusatz "unrated" ist ein Witz - zu schneiden gab es hier ohnehin nicht viel. Schade - im Grunde war das Thema mit Teil IV bereits hinreichend ausgereizt. Ach so, nach dem Abspann kommt noch was...

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich nur gewöhnliche Fortsetzung des Abschlachtens. Die Splattereffekte und selbst die Handlung sind zwar o.k., aber es gibt halt nicht´s wirklich Neues! Wie immer treten zwei Beschuldigte an und kämpfen ums Überleben, indem sie sich selbst verstümmeln müssen. Ist halt immer dasselbe, einer schafft´s und der andere wird abgemurkst. Vorherschaubar und nicht richtig spannend - gewöhnlich halt!

ungeprüfte Kritik

am
Wer die ersten 5 harten Minuten der anscheinend niemals endenden "Saw"-Reihe "übersteht", der schafft auch den Rest des Streifens (fast) unbeschadet. Natürlich gibt es wieder sehr viel Blut und jede Menge brutale Folterspiele, aber zum Glück wird auch wieder ein bisschen mehr zum Hintergund der Story aufgedeckt und Zusammenhänge erklärt. Trotzdem - irgendwann muss es auch mal genug sein ! Aus der ursprünglich angepriesenen Trilogie sind mittlerweile schon sechs Teile geworden - und auch einen siebten Teil muss man wohl schon "befürchten", da Teil 6 ein Open End hat. Ich hoffe, dass die Reihe nun auch mal endlich (irgendwann) abgeschlossen wird - denn langsam wird's langweilig ... und langatmig ...

ungeprüfte Kritik

am
Leider kann man nicht behaupten, das wirklich Spannung bei diesem mittlerweilen 6. Teil aufkommt und langsam sollten die Macher von Saw besser ein Ende finden...

Wieder einmal krasse Fallen und viele blutige Szenen, aber gute Filme bestehen nunma aus mehr, deswegen nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
"SAW 6 - Sein Wille geschehe" -
Zum Plot: Nachdem sowohl Serienkiller Jigsaw und auch seine Schülerin Amanda den Löffel abgegeben haben, führt Detective Hoffman – wie bereits in "Saw 5" – sein teuflisches Spiel fort: Hoffman lockt Menschen, die etwas verkehrt gemacht haben, in Fallen, um ihnen mittels Folter den Wert des Lebens einzubläuen. Special Agent Strahm, der Hoffman zuletzt auf der Spur war, ist tot. Doch das FBI nimmt erneut die Ermittlungen auf. Als die Behörden Hoffman gefährlich nah kommen, setzt dieser – mal wieder – ein Spiel in Bewegung, das Jigsaws großen Plan endgültig offenbaren soll…

ungeprüfte Kritik

am
Wer die SAW Reihe bisher mag , der wird auch diesen Teil mögen. Ist halt wie immer.
Die Story wird durch rückblicke voran getrieben , viele neue Folter Methoden usw.
Ich finds gut , muss aber jeder für sich selbst wissen.

ungeprüfte Kritik

am
Die SAW Kurve geht wieder nach oben! Nach doch recht dürftigen Teilen 4+5 wieder etwas weniger Verwirrung in der Story, und etwas mehr "perverse" Spielchen. Insgesamt ein muss für SAW Fans und für die des Horror-Genres.

ungeprüfte Kritik

am
Eine gelungene Abrundung der SAW-Reihe bei der alle offenen Fragen geklärt werden und das Werk von Jigsaw zur vollendung gebracht wird. Im Vergleich zu den Teilen 4 und 5 ist dieser Teil wieder in allen belangen besser. Ich hoffe dass mit diesem Film die Reihe ein ende findet, ich befürchte aber eine erneute Fortsetzung und ein ausschlachten bis auf´s letzte.

ungeprüfte Kritik

am
Noch düsterer und noch brutaler als die anderen SAW Teile :)

Die Story ist mittelmäßig :( aber letzten Endes passt jedes Detail zu einem der anderen Filme und so wird ein riesiges Puzzle um ein weiteres Teil ergänzt :)

Freu mich schon auf den nächsten, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass er noch brutaler wird :)

5 Sterne von 5!!!

ungeprüfte Kritik

am
Wirklich entäuschend!!!

Als erstes einmal grundsätzlich zur kompletten SAW-Reihe, die ja mehr als durchwachsen ist! Keine Frage, der erste Teil ist ein Meilenstein des Horrorgenres und an Spannung nicht zu überbieten! Hier ging es wenigstens noch um die Geschichte, die durch ihre verschachtelte Erzählweise den Zuschauer förmlich in den Kinositz bzw. auf die Heimcouch fesselte. Teil zwei war auch noch okay. Ab dem dritten Teil wurde es dann nur noch eklig! Die Geschichte, welche sich über die ganze Serie erstreckt, geriet immer mehr in den Hintergrund! Es galt nur den Ekelfaktor zu steigern. Ich sag nur verfaulte Schweinehälften, die zerstückelt werden und sich anschließend über das Opfer ergießen (Teil 3)! Im vierten Teil, verließ man als Fan des SAW-Franchise, nur noch verwirrt das Kino! Zuviele neue Charaktere, die man bis dato noch nie zuvor gesehen hatte. Na gut... Im fünften Teil wurden die offenen Fragen des vierten Films dann weitgehenst aufgeklärt und der Plot bekam wieder etwas Schwung!
Dies wurde jedoch in SAW 6 völlig zu nichte gemacht! Der Film wurde groß angekündigt als der finale Masterplan von Jigsaw. Was für ein Masterplan??? Meiner Ansicht gingen den Drehbuchautoren nun gänzlich die Ideen aus! Da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Es wirkt einfach alles nur noch total aufgesetzt! Außerdem geht es hier (wie bereits erwähnt) nur noch ums meucheln und metzeln. Der Schluss bleibt mal wieder offen. Und hey... SAW 7 kommt bestimmt! Ein echter Schwachsinn! Werde mir keinen weiteren Teil mehr antun.
Vorallem wurden eh nicht alle Fragen geklärt. Ich sag nur: Was ist eigentlich mit Dr. Gordon??? Denkt mal drüber nach.

ungeprüfte Kritik

am
nagut die ganze art kennen wir ja schon aus den anderen teilen. es geht halt alles so weiter. teilweise ganz witzig,wie die anderen auch..

ungeprüfte Kritik

am
Ganz schön brutal und mal wieder interessant. Ein paar neue Info´s zur ganzen Geschichte und das Ende für eine Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Der Film S*w VI erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 533 Bewertungen und 32 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateS*w VI

Deine Online-Videothek präsentiert: S*w VI aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Costas Mandylor von Kevin Greutert. Film-Material © Lionsgate.
S*w VI; 18; 06.04.2010; 3,4; 533; 88 Minuten; Costas Mandylor, Betsy Russell, Tobin Bell, Shawnee Smith, Elle Downs, Tenika Davis; 18+ Spielfilm, Horror;