Kritiken von "Lamy83"

My Soul to Take

Nur einer kann ihre Seelen retten.
Horror

My Soul to Take

Nur einer kann ihre Seelen retten.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lamy83" am 16.10.2011
Unterirdisch!
Als ich erfuhr, dass Wes Craven vor Scream 4 einen weiteren Horrorthriller gedreht hat, dachte ich mir: "Den muss ich sehen!" Erstes schlechtes Anzeichen war dann schon mal, dass der Film bei uns (zumindest in meiner Region) gar nicht im Kino war. Das Zweite war, dass man ihn ziemlich schnell bei Videobuster leihen konnte.
Meine Vorahnungen haben sich bewahrheitet. Der Film ist einfach grottenschlecht! Ich schließe mich dem Vorkommentar an, und muss zugeben, dass die ersten 10 Minuten wirklich spannend sind. Da kommt schon eine ziemlich gruselige Atmo auf. Der Rest ist dann nur noch eine Quälerei. Vorallem verwurstet Wes Craven jedes Horrorklischee, welche er in den Scream-Filmen selbstironisch auf die Schippe genommen hat. Leute spart euch den Film! Greift lieber zu Scream 4. Ich weiß, dass sich an diesem auch die Geister scheiden. Ich fand ihn aber toll!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Damages - Staffel 1

Im Netz der Macht - Die komplette erste Season
Thriller, Krimi, Serie

Damages - Staffel 1

Im Netz der Macht - Die komplette erste Season
Thriller, Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lamy83" am 28.08.2009
Diese Serie ist absulot grandios! Vor allem hat sie dies einer superb aufspielenden Glenn Close zu verdanken.
Alleine die Erzählweise zieht einen förmlich in den Bann. Die erste Folge beginnt mit einer jungen Frau, die blutüberströmt aus einem Aufzug tritt. Was ist geschehen? Diese Frage stellt sich der Zuschauer vortan die ganze Zeit. Natürlich kommt die Auflösung erst in der letzten Folge. Bis dahin wird man regelrecht süchtig nach dieser Serie. Man verfolgt mit Spannung den Werdegang der jungen Anwältin, die bei der wahrhaftigen Chefin aus der Hölle (Close) einen neuen Job annimmt. Anders als bei "Der Teufel trägt Prada" verzichtet die Serie gänzlich auf Humor und setzt hier vor allem auf Kompromisslosigkeit und dem Prinzip "über Leichen gehen", um die eigenen Ziele zu erreichen.
Eine Frechheit das im deutschen Fernsehen nur die erste Staffel gezeigt wurde. Diese endet mit einem absoluten Cliffhanger und man möchte am liebsten sofort weiter schauen. Tja, aber wir wollen doch nicht, dass sich die Privatsender doch noch zum Qualitätsfernsehen entwickeln! Lang lebe Popstars, Gerichtssoaps, Telenovelas u. Pseudo-Polizei-Dokus! :-)

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lamy83" am 28.08.2009
Tja was soll man zu diesem Film nur sagen. Leider kann ich die Begeisterung meiner beiden Kritiker-Kollegen vorher absolut nicht teilen.
Dieser sog. Cop-Thriller ist mehr als enttäuschend. Die beiden Stars Norton und Farell werden absolut unter Wert verkauft. Die Geschichte hat absolut nichts Neues zu bieten. Natürlich gibt es wieder mal böse korrupte Polizisten, die über Leichen gehen um ihre eigenen Verbrechen zu vertuschen. Dann gibt es den guten Cop der natürlich dem Ganzen ein Ende setzen möchte und für die gerechte Sache kämpft. Zusätzlich wird das ganze in einen Familiendrama eingebettet. Der gute Cop (Norton) ist der Schwager vom bösen Cop (Farell). Wie originell! Falls ihr einen wirklich guten Thriller dieses Genres sucht, dann leiht euch lieber "Street Kings" mit Keanu Reeves aus. Dieser Film ist echt Spitze, vor allem weil dort die Grenzen zwichen Gut und Böse verwischen.

ungeprüfte Kritik

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lamy83" am 28.08.2009
Habe mir den Film ausgeliehen, weil ich ein großer Fan von Edward Norton bin. Über die Geschichte an sich, wusste ich nicht das Geringste. Als ich den Film vor wenigen Tagen dann anschaute, war ich total begeistert.
Eine sehr packende und intesiv gespielte Romanverfilmung. Die beiden Hauptdarsteller Norton und Watts zeigen die volle Bandbreite ihres schauspielerischen Könnens. Dazu kommen noch wunderschöne Landschaftsaufnahme aus China die bei einem glatt Fernweh verursachen. Wer ein Fan ist von großen Literaturverfilmungen wie z. B. Abbitte und großes Erzählkino liebt, der ist bei diesem Film bestens aufgehoben!

ungeprüfte Kritik

Cassandras Traum

Wie weit würdest du gehen, um deine Träume zu verwirklichen?
Drama, Thriller

Cassandras Traum

Wie weit würdest du gehen, um deine Träume zu verwirklichen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lamy83" am 28.08.2009
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich Filme von Woody Allen in der Regel sehr brillant finde. Dieser Film ist jedoch die Außnahme. Nach ca. einem Drittel bin ich eingeschlafen, weil die Geschichte einfach nur so dahin plätschert.
Der Film wird zwar als "Thriller" bezeichnet, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Es kam in keinem Moment wirklich Spannung auf. Man kann das Geplänkel der beiden Hauptdarsteller McGregor und Farell lediglich als gepflegte Langweile bezeichnen. Wo ist die Klasse und Raffinesse die Allen mit Match Point erreicht hatte???
Vor Kurzem habe ich Allen's neueres Werk Vicky Christina Barcelona gesehen. Dieser Film ist ein absoluter Genuss. Vielleicht sollte sich der Altmeister wieder auf seine genialen Komödien mit dem unverwechselbaren Humor zurück besinnen. Mal abgesehen von Match Point, sind meiner Meinung nach Thriller oder Krimis nicht sein Terrain.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lamy83" am 30.09.2008
Das Waisenhaus ist ein exzellenter Gruselthriller in bewährter Tradition. Wer auf subtilen Grusel à la "The others" oder "The sixth sense" steht, kommt hier voll auf seine Kosten! Auch die Story weiß zu fesseln. Es ist wieder einer der Filme, in der man erst ganz am Schluss versteht, was denn eigentlich passiert ist! In jedem Fall ein Film zu mitdenken.
Immer mehr begeistert mich das spanische Horro- bzw. Gruselgenre. Weitere Highlights die in den letzten Jahren aus Spanien kamen, sind u. a. "The nameless", "The Darkness" und "Fragile". Wobei letzterer eigentlich in England spielt. Jedoch ist der Regisseur aller drei Machwerke, der Gleiche. Man merkt den spanischen Gruslern mittlerweile qualitativ und handwerklich keinen Unterschied mehr zu den Blockbustern aus Hollywood an. Im Gegenteil! Meiner Meinung sind diese Gruselfilme von der Story her oft viel anspruchsvoller und auch die emotionalen Aspekte werden besser hervorgehoben, als in den großen Streifen aus Amerika.

ungeprüfte Kritik