Filme wie Rumpelstilzchen

Filme wie Rumpelstilzchen

Spieglein Spieglein

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Ihr bekümmerlicher ... mehr »
Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Ihr bekümmerlicher Kontostand? Krähenfüße um die Augen? Ja, das auch - vor allem aber, dass ihre junge Stieftochter (Lily Collins) schöner ... mehr »
USA 2012 | FSK 0

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? ... mehr »
Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? Rotschühchen und die sieben Zwerge erzählt das Grimmsche Märchen Schneewittchen aus einer ganz neuen Perspektive und stellt ... mehr »
Südkorea 2019 | FSK 6

Es war einmal... Schneewittchen

Die Königstochter Schneewittchen (Elke Arendt) ist von bezaubernder Schönheit. Ihre Haut ist weiß wie Schnee, ... mehr »
Die Königstochter Schneewittchen (Elke Arendt) ist von bezaubernder Schönheit. Ihre Haut ist weiß wie Schnee, ihre Lippen rot wie Blut und ihr Haar schwarz wie Ebenholz. Nachdem die Königin bei der Geburt ihrer Tochter gestorben ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Es war einmal... Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen (Rosemarie Seehofer) und Rosenrot (Ursula Herion) sind zwei fröhliche Schwestern, die ihrer ... mehr »
Schneeweißchen (Rosemarie Seehofer) und Rosenrot (Ursula Herion) sind zwei fröhliche Schwestern, die ihrer Mutter bei der Arbeit helfen, wo sie nur können. Als die beiden eines Tages durch den Wald spazieren, treffen sie einen ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

6 auf einen Streich - Schneewittchen

Spieglein, Spieglein an der Wand - hier erwartet Sie eines der bekanntesten Grimmschen Märchen in einer ... mehr »
Spieglein, Spieglein an der Wand - hier erwartet Sie eines der bekanntesten Grimmschen Märchen in einer großartigen Neuverfilmung mit Sonja Kirchberger als böse Stiefmutter, Jaecki Schwarz als König und der bildhübschen Laura ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

6 auf einen Streich - Die Sterntaler

Es war einmal das arme Mädchen Mina (Meira Durand), deren Eltern schon seit Jahren bei Hofe harte Frondienste ... mehr »
Es war einmal das arme Mädchen Mina (Meira Durand), deren Eltern schon seit Jahren bei Hofe harte Frondienste verrichten mussten. Eines Tages beschließt Mina, den König um Gnade für ihre Eltern zu bitten. Auf dem Weg zum Schloss ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

König Laurin

Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, ... mehr »
Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters König Dietrich (Rufus Beck) erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig ... mehr »

Ein Junge namens Weihnacht

Erlebe die Magie - Basierend auf dem Buch-Bestseller.
Kaum zu glauben, aber wahr: der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann. Auch er ... mehr »
Kaum zu glauben, aber wahr: der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann. Auch er war mal ein kleiner Junge - mit großen Träumen. Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen ... mehr »