Filme wie Es war einmal... Schneeweißchen und Rosenrot

Filme wie Es war einmal... Schneeweißchen und Rosenrot

Es war einmal... Schneewittchen

Die Königstochter Schneewittchen (Elke Arendt) ist von bezaubernder Schönheit. Ihre Haut ist weiß wie Schnee, ... mehr »
Die Königstochter Schneewittchen (Elke Arendt) ist von bezaubernder Schönheit. Ihre Haut ist weiß wie Schnee, ihre Lippen rot wie Blut und ihr Haar schwarz wie Ebenholz. Nachdem die Königin bei der Geburt ihrer Tochter gestorben ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Gretel & Hänsel

Ein Märchen neu erzählt.
Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge ... mehr »
Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihren kleinen Bruder Hänsel (Samuel Leakey), das elterliche Haus zu verlassen. Völlig ... mehr »
USA, Irland, Kanada 2020 | FSK 16

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? ... mehr »
Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? Rotschühchen und die sieben Zwerge erzählt das Grimmsche Märchen Schneewittchen aus einer ganz neuen Perspektive und stellt ... mehr »
Südkorea 2019 | FSK 6

Rumpelstilzchen

Der alte König (F.W. Schröder-Schrom) ist des Regierens müde und widmet sich lieber seinem Schlossgarten. ... mehr »
Der alte König (F.W. Schröder-Schrom) ist des Regierens müde und widmet sich lieber seinem Schlossgarten. Dabei verliert er die Staatskasse völlig aus den Augen. Als der Müller Mehlsack (Wilhelm Groothe) ihm von seiner Tochter ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

6 auf einen Streich - Schneewittchen

Spieglein, Spieglein an der Wand - hier erwartet Sie eines der bekanntesten Grimmschen Märchen in einer ... mehr »
Spieglein, Spieglein an der Wand - hier erwartet Sie eines der bekanntesten Grimmschen Märchen in einer großartigen Neuverfilmung mit Sonja Kirchberger als böse Stiefmutter, Jaecki Schwarz als König und der bildhübschen Laura ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Hänsel und Gretel

Und wenn sie nicht gestorben sind... Ein Film nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Es war einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, dass sie nichts zu essen hatten. Da beschloss ... mehr »
Es war einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, dass sie nichts zu essen hatten. Da beschloss die Mutter, die Kinder in den Wald zu locken. Sie hatte gehört, dort würden Milch und Honig fließen, und Hänsel (Uwe ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Hänsel vs. Gretel

Ein Jahr nach ihrem Sieg über das Böse und der gelungenen Flucht aus den Klauen der Hexe Lilith (Barbara ... mehr »
Ein Jahr nach ihrem Sieg über das Böse und der gelungenen Flucht aus den Klauen der Hexe Lilith (Barbara Scolaro), gerät Gretel (Lili Baross) unter den Einfluss eines dunklen Zauberspruchs. Vergiftet durch den Zauber, versammelt ... mehr »
USA 2015 | FSK 18

Ein Junge namens Weihnacht

Erlebe die Magie - Basierend auf dem Buch-Bestseller.
Kaum zu glauben, aber wahr: der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann. Auch er ... mehr »
Kaum zu glauben, aber wahr: der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann. Auch er war mal ein kleiner Junge - mit großen Träumen. Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen ... mehr »