Filme wie Kinder der Hoffnung

Filme wie Kinder der Hoffnung

Forget Baghdad - Vergiss Bagdad

Juden und Araber - die Irak-Connection
Jüdische Araber? Arabische Juden? Sephardim? Mizrahim? Dieser Dokumentarfilm erzählt von einer vergessenen ... mehr »
Jüdische Araber? Arabische Juden? Sephardim? Mizrahim? Dieser Dokumentarfilm erzählt von einer vergessenen Geschichte aus dem Nahen Osten: der Emigration irakischer Juden nach Israel. Erst seit wenigen Jahren findet in Israel eine ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2002 | FSK 6

The Invisible Men

Dieser Film erzählt die Geschichte von drei schwulen Palästinensern, die aus ihrem ursprünglichen ... mehr »
Dieser Film erzählt die Geschichte von drei schwulen Palästinensern, die aus ihrem ursprünglichen Lebensumfeld fliehen mußten und sich jetzt illegal in 'Tel Aviv' aufhalten. Louie, 32, der sich seit acht Jahren dort versteckt, ... mehr »
Israel, Niederlande 2012 | FSK 12

Foto: Ostkreuz

Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch ... mehr »
Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch sieben ostdeutsche Fotografen beginnt ebenfalls eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Als festes Kollektiv und mit der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Berlin Rebel High School

Nur das Ziel ist im Weg.
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und ... mehr »
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Geniale Göttin

Ikone & Pionierin - Die Geschichte von Hedy Lamarr.
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als ... mehr »
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als weltweit schönste Frau und feierte als Filmschauspielerin besonders in den 1940er Jahren große internationale Erfolge. Ihr ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Flying Revolution

The Story of a Lifetime Battle
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und ... mehr »
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und B.Z.-Kulturpreisträger. Mit ihren atemberaubenden Shows 'Flying Bach' und 'Flying Illusion' bespielen sie rund um den Erdball ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Symphony of Now

Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so ... mehr »
Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so strotzt vor herzzerreißender Schönheit? Genau dieses Gefühl lotet 'Symphony of Now' aus. Der Film ist eine filmische ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Happy

Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut ... mehr »
Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat-Thai und trinke Chang-Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die so alt ist wie du. Liebe ... mehr »
Deutschland, Thailand 2016 | FSK 0