Filme wie Symphony of Now

Filme wie Symphony of Now

Berlin, die Sinfonie der Großstadt & Melodie der Welt

Mit seinen farbigen Kurzfilmexperimenten und Werbefilmen schuf Walter Ruttmann Anfang der 1920er Jahre die ... mehr »
Mit seinen farbigen Kurzfilmexperimenten und Werbefilmen schuf Walter Ruttmann Anfang der 1920er Jahre die ersten abstrakten Animationsfilme der Welt, sein sinfonischer Dokumentarfilm Berlin, 'Die Sinfonie der Großstadt' (1927) ist ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 0

Blechkiste Berlin

Nihil - Die Kandidaten & Dead Chicken - Supermann II & Im Westen nix Deutsches - LSD - Kampftrinken
Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre zog es junge Kreative nach Westberlin, auf der Suche nach einer neuen ... mehr »
Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre zog es junge Kreative nach Westberlin, auf der Suche nach einer neuen Identität. Angehende Schriftsteller, Maler, Metallbildhauer, Musiker und Filmemacher entflohen den verkrusteten ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 18

Foto: Ostkreuz

Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch ... mehr »
Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch sieben ostdeutsche Fotografen beginnt ebenfalls eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Als festes Kollektiv und mit der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Berlin Rebel High School

Nur das Ziel ist im Weg.
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und ... mehr »
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Flying Revolution

The Story of a Lifetime Battle
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und ... mehr »
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und B.Z.-Kulturpreisträger. Mit ihren atemberaubenden Shows 'Flying Bach' und 'Flying Illusion' bespielen sie rund um den Erdball ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Lampenfieber

Ein Blick hinter die Kulissen des größten Kinder- und Jugendensembles Europas.
Der Friedrichstadt-Palast in Berlin hat die größte Theaterbühne der Welt - und genau hier wollen Nick, Luna, ... mehr »
Der Friedrichstadt-Palast in Berlin hat die größte Theaterbühne der Welt - und genau hier wollen Nick, Luna, Alex, Maja, Amira, Pauletta und Oskar ihr Talent beweisen. Ihr größter Traum ist es, auf der Bühne zu stehen und ein ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Zentralflughafen THF

Der Flughafen 'Tempelhof' in Berlin, das größte Baudenkmal Europas, steht für die monumentale ... mehr »
Der Flughafen 'Tempelhof' in Berlin, das größte Baudenkmal Europas, steht für die monumentale Selbstinszenierung der Nationalsozialisten, ist aber durch die Luftbrücke von 1948/49 auch zu einem Symbol der Freiheit geworden. Seit ... mehr »

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt - Staffel 1

1961 - 1969
Kaum eine Stadt hat eine so spannende Geschichte wie Berlin. 28 Jahre lang teilt die Mauer die politischen ... mehr »
Kaum eine Stadt hat eine so spannende Geschichte wie Berlin. 28 Jahre lang teilt die Mauer die politischen Systeme und die Menschen in Ost und West. Die geteilte Stadt ist immer beides: Weltstadt und Kiez, Weltpolitik und Alltag, ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0