Filme wie Chamatkar

Filme wie Chamatkar

Om Shanti Om

Bombay in den 70ern. Om (Shah Rukh Khan) träumt von einer Karriere als Schauspielstar und von Leinwandgöttin ... mehr »
Bombay in den 70ern. Om (Shah Rukh Khan) träumt von einer Karriere als Schauspielstar und von Leinwandgöttin Shanti (Deepika Padukone), vor deren Poster er schwärmend Tag und Nacht verbringt. Eines Tages rettet Om Shanti das ... mehr »
Indien 2007 | FSK 12

Oh Darling - Yeh Hai India!

König von Indien
Die Prostituierte Miss India (Deepa Sahi) hat genug von ihrem Job und entzieht sich dem Einfluss ihres ... mehr »
Die Prostituierte Miss India (Deepa Sahi) hat genug von ihrem Job und entzieht sich dem Einfluss ihres Zuhälters und Vaters. Sie wandert durch Bombay und trifft auf einen Obdachlosen (Shah Rukh Khan), dem sie einen Deal anbietet: ... mehr »
Indien 1995 | FSK 16

Luck by Chance

Liebe, Glück und andere Zufälle.
Wie wird man ein Star? Durch Talent? Harte Arbeit? Beziehungen? Sicher, doch vor allem braucht es eins: Zufälle ... mehr »
Wie wird man ein Star? Durch Talent? Harte Arbeit? Beziehungen? Sicher, doch vor allem braucht es eins: Zufälle und ein wenig Glück. Vikram Jaisingh (Farhan Akhtar) und Sona Mishra (Konkona Sen Sharma) sind zwei talentierte ... mehr »
Indien 2009 | FSK 6

Chaahat

Momente voller Liebe & Schmerz.
Roop Singh Rathod (Shah Rukh Khan) und sein Vater Shambunath Singh Rathod (Anupam Kher) sind Musiker aus ... mehr »
Roop Singh Rathod (Shah Rukh Khan) und sein Vater Shambunath Singh Rathod (Anupam Kher) sind Musiker aus Rajasthan und als solche die besten Freunde. Roops Mutter ist früh verstorben, so dass die beiden sich selbst das einzige auf ... mehr »
Indien 1996 | FSK 16

Dilwale

Ich liebe Dich - Furchtlose Herzen
'Dilwale' ist echte Familienunterhaltung und eine perfekte Mischung aus Action, Romantik und Komödie - und das ... mehr »
'Dilwale' ist echte Familienunterhaltung und eine perfekte Mischung aus Action, Romantik und Komödie - und das größte indische Kinohighlight des Jahres. Zwei der größten Bollywoodstars sind in 'Dilwale' seit langem wieder ... mehr »
Indien 2015 | FSK 12

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12