Filme wie Ajami

Filme wie Ajami

In Bed

Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) ... mehr »
Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) und seine beste Freundin Joy (Moran Rosenblatt) genießen die Pride-Parade in vollen Zügen, mit guter Laune, Alkohol und ... mehr »
Israel 2022 | FSK 16

The Attack

Wie gut kennst du den Menschen, den du liebst? Nach Yasmina Khadras Bestseller 'Die Attentäterin'.
Wie kann man weiterleben, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Und wie viel ist diese Liebe ... mehr »
Wie kann man weiterleben, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Und wie viel ist diese Liebe noch wert, wenn man erfahren muss, dass man den anderen gar nicht richtig kannte? Bei einem Selbstmordattentat in 'Tel ... mehr »

Gaza Mon Amour

Manchmal sind die einfachsten Geschichten die schönsten.
Der 60-jährige Junggeselle Issa (Salim Dau) führt ein ruhiges, einsames Leben als einfacher Fischer im Hafen ... mehr »
Der 60-jährige Junggeselle Issa (Salim Dau) führt ein ruhiges, einsames Leben als einfacher Fischer im Hafen von 'Gaza'. Heimlich ist er in die Witwe Siham (Hiam Abbass) verliebt, die er täglich an ihrem Marktstand beobachtet, wo ... mehr »

Concerned Citizen

Schuld, Sühne und ein moralisches Dilemma.
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt ... mehr »
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt mit seinem Partner Raz (Ariel Wolf) in einem schicken Apartment in einem migrantisch geprägten Stadtteil 'Tel Avivs'. Zum ... mehr »
Israel 2022 | FSK 12

Valeria Is Getting Married

Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? ... mehr »
Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? Christina (Lena Fraifeld) jedenfalls ist voller Zuversicht, denn sie erwartet die Ankunft ihrer jüngeren Schwester Valeria ... mehr »
Israel, Ukraine 2022 | FSK 12

Die Passion Christi

Nach dem Abendmahl begibt sich Jesus (Jim Caviezel) in den Garten Gethsemane, um dort zu beten. Tief in sich ... mehr »
Nach dem Abendmahl begibt sich Jesus (Jim Caviezel) in den Garten Gethsemane, um dort zu beten. Tief in sich gekehrt, erscheint ihm Satan und Jesus erfährt eine Vision dessen, was ihm in den kommenden Stunden widerfahren wird. Doch ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

The Bubble

Eine Liebe in Tel Aviv - 4 Liebende, 2 Welten, 1 Grenze.
Die Bedrohung ist überall. Und trotzdem möchten sie genießen, will Lulu (Daniela Virtzer) sich verlieben, ... mehr »
Die Bedrohung ist überall. Und trotzdem möchten sie genießen, will Lulu (Daniela Virtzer) sich verlieben, Yelli (Alon Friedman) ausgelassen feiern und Noam (Ohad Knoller) das Leben locker angehen. Ihre WG ist im hippsten Viertel ... mehr »
Israel 2006 | FSK 16

Eichmann

Ehemann. Vater. Soldat. Monster.
Israel in den frühen 60er Jahren. Der junge Polizeioffizier Avner Less ist gerade im Begriffe, seiner Braut das ... mehr »
Israel in den frühen 60er Jahren. Der junge Polizeioffizier Avner Less ist gerade im Begriffe, seiner Braut das Ja-Wort zu geben, als über das Radio die Nachricht von der Ergreifung des Nazifunktionärs und Holcocaust-Organisators ... mehr »
Großbritannien, Ungarn 2007 | FSK 16