Kritiken von "sqra23p7"

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 07.11.2011
Einfach ein toller Film für die ganze Familie. Auch wenn die Animation heutiger Filme vielleicht schöner ist anzusehen, finde ich es absolut gut.
Die Extras auf der DVD haben wir uns nicht angeschaut, nur das pure Filvergnügen

ungeprüfte Kritik

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 05.07.2011
Mir hat der Film super gefallen.
Ich hatte mal wieder nach Ewigkeiten Lust einen Western zu sehen. Da bin ich mit diesem Film bestens bedient worden. Klar ist das kein klassischer Western, wie soll er auch wenn es eine Comicverfilmung ist, aber ich fand den sehr gelungen. Tolle Stimmung, toller Soundtrack, tolle Ideen und Effekt. Vieles in der Story kommt zu kurz und ist nicht tief genug erklärt/geschildert. Ist ein sehr kurzweiliger Film der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 27.04.2011
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich bin wirklich kein Fan von Babyface Leo, aber hier hat er mich überzeugt.
Ich finde die Spannung und Stimmung sehr gut. Auch finde ich das Ende sehr überraschend und war für mich nicht vorhersehbar.
Also wer kurzweilige Spannung mit hang zu mystery mag, liegt hier richtig. Auch Leo hasser sei gesagt, er stört hier nicht und ist kein Grund dafür den Film abzulehnen.

ungeprüfte Kritik

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 20.04.2011
Ein sehr schöner, angenehmer Film. Halt eine typische Walt Disaney Produktion mit tollen Tricks und Schauspielern und einem Happy End ohne besonderen Tiefgang.

Mir und meiner Frau hat er sehr gut gefallen und ist auf jedenfall als "Zwischenmahlzeit" für Zwischendurch zu empfehlen.

Dass Nicolas Cage eine Vorliebe hat für Charaktere mit einer merkwürdigen Frisur, hat er in der Vergangenheit zu genüge bewiesen und ist hier dabei auch treu geblieben. Er ist meines Erachtens ziemlich alt geworden, was aber sein Schauspielerleistung nicht beeinträchtigt.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 21.02.2011
Überraschender und kurzweiliger Film. Ich finde die Surrogates so schön überzeichnet und dem US Schönheitswahn nachempfunden und birgt dadurch eine gewisse Ironie. Besonders Bruce Willis gefällt mir in "beiden" Rollen sehr gut. In seiner Paraderolle, zugegebenermaßen diesmal nicht im Unterhemd, aber dennoch zerschlagen und zerschunden und Blut verkrustet, einfach klasse. Als makelloser bzw. Falten loser Surrogate sieht er echt schnuckelig aus.
Zum Film selbst sage ich nicht so viel, mir hat er gut gefallen, gute Action, einiges war vorhersehbar, einiges mehr war für mich überraschen.

ungeprüfte Kritik

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 18.11.2010
So einen lahmen Film habe ich selten gesehen. Das ein Film ganz ohne Action und richtiger Spannung auskommt habe ich noch nicht erlebt. 2 Punkte für die Hauptdarsteller. Ansonsten nichts worüber ich positiv reden möchte.

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 18.11.2010
Ich fand diesen Film nicht ganz so lustig wie einige andere Schreiber hier. Technisch natürlich brillant und das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Die Story war sehr hervorsehbar und ohne große Überraschungen.
Zum Glück, habe ich den Film zuerst mit meiner Frau angeschaut und dann entschieden ihn nicht meiner 6 Jährigen Tochter zu zeigen, da ich finde, sie ist für diesen Film noch nicht reif genug (Monster/Drachen, Feuer spucken, Tod und abgebissene Körperteile usw.)

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 17.09.2010
Popcorn Kino, mehr nicht. Gute Action, wirre Story. Unterhaltungsfaktor war OK. Ich war froh, dass ich den Film alleine, ohne meine Frau, angeschaut hatte. Ich hätte mir nur wieder so Kommentare anhören wie: Typischer Männerfilm, den Film hast mal wieder du alleine ausgesucht usw.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 21.06.2010
Klasse Film, sehr gute Action und Spannung. Leider finde ich persönlich das Finale zu schnörkellos und unspektakulär, im Vergleich zum Rest des Filmes.
Meines Erachtens hätte Mr. Foxx als stromlinienförmiger Anwalt es verdient auch sein Fett mehr abzubekommen.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 21.06.2010
Klasse Film. Witzig, Action geladen. Die Kampfszenen sind echt mal was neues, wenn Sherlock die geplanten Schritte/Schläge erst mal in ruhe durch spricht und dann ausführt.
Stellenweise erinnert mich die Figur des Sherlock Holmes an die Serie Dr. House, die ich auch liebe, bei der House auch alle Leute in seiner Nähe analysiert ohne Rücksicht auf Verluste, sprich Freunde oder Nettigkeiten.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 25.05.2010
Auch wenn es abgedroschen klingt, für jemanden der das Buch gelesen hat ist dieser Film nicht zu empfehlen. Auch sind die Schauspieler lange nicht so adrett/schön/edel wie im Buch beschrieben.
Ohne Vorkenntnisse ist der Film ganz OK, wenn man auf Liebesfilme steht.
Ich habe mir den Film u.a. auch meiner Frau zuliebe ausgeliehen, ihr Kommentar:"Die anderen Teile werden wir uns nicht mehr anschauen."

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 25.05.2010
Ein schwacher Film mit wirrem Ende. Gute Spannung, mehr aber nicht. Kein Vergleich mit Alien usw..Logik kann und darf man nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik