Kritiken von "robralph"

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "robralph" am 08.05.2014
Der Anfang fesselt einen sehr, da sehr effektiv Spannung und Neugierde geweckt werden. Vor allem als die Protagonistin ins Nirwana geschickt wird, fragt man sich wie es wohl weitergehen mag.
Leider kann der Film nicht die Versprechen aus der ersten Hälfte halten. Von grassen Logikfehlern und doofen Verhaltensweisen mal abgesehen, ist ja schließlich auch Fantasy. Wenn man bis zum Ende durchhält wird man leider etwas enttäuscht zurück gelassen... Aber das mag jeder für sich entscheiden.
Und wir hatte die 'richtige' Unrated Austria BR.
An einem miesen Regentag kann man sich das Movie durchaus anschauen.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "robralph" am 14.09.2013
Gut gemacht, aber nur, wenn man die Bücher auch vorher gelesen hat und das sind immerhin 12 Bände so weit ich mich erinnern kann.
Alle ohne Vorkenntnisse wird es wohl etwas schwierig alles zu verstehen und einzuordnen, da doch sehr viele Figuren aufgeführt werden, visuelle Umsetzung ist aber gelungen. Wer es bequemer haben möchte, empfehle ich die Hörbücher dazu, die sind wirklich gut gemacht.

ungeprüfte Kritik