Kritiken von "korolewa"

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "korolewa" am 07.05.2012
Wir haben den Film ganz schrecklich langweilig gefunden, nicht im mindesten unterhaltsam, ein ganz öder Streifen, kann die positiven Bewertungen nicht so recht nachvollziehen. Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden..Meine Empfehlung - Finger weg, es sei denn, man leidet an Schlaflosigkeit.

ungeprüfte Kritik

Jane Austen's Sense & Sensibility - Sinn und Sinnlichkeit

Lovestory, TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "korolewa" am 13.01.2010
Ich habe den ersten Teil unter anderem auch wegen der guten Kritiken ausgeliehen, kann mich aber meinen Vorrednern nicht anschliessen.Es ist sicherlich Geschmackssache, aber es gab schon deutlich besseres zu dem Thema. Hier wurde schlecht gespielt und die Rollen z.T. unpassend besetzt,alle flachen Klischees bedient.Frauen, die keinen weiteren Sinn im Leben haben als zu heiraten...Langweilig.Der Film hätte "Verloben und Scheitern" heissen sollen.Das einzige Schöne war das Meer.Alltägliche kleinbürgerliche Tristesse, die man mit peinlich billigem Lästern und lächerlichen melodramatischen Vorfällen spannend zu gestalten versucht. Zum schreien und davonlaufen.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "korolewa" am 24.06.2009
Habe leider den Fehler gemacht und mir den Film damals im Kino angeschaut, und das als eingefleischter Douglas-Fan und nach dem 1000x Lesen des "Anhalter" Buches! Schwer bereut...
Ich bin frei von jeglicher Erwartungshaltung reingegangen, diese Verhunzung hat mich trotzdem sehr enttäuscht, die hätten es garnicht erst versuchen dürfen. Kommerzieller Schwachsinn, der nicht annähernd der Vorlage gerecht wird.

ungeprüfte Kritik

Auf Anfang [:reprise]

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "korolewa" am 20.05.2009
Ein ungewöhnlicher Film,sehr sensibel,voller Gefühle,Emotionen,subtiler Details.Lässt einen das Bangen und Hoffen, Lieben und Leiden der Hauptdarsteller sehr gut verstehen und spüren.Über Schaffenskrisen und das Verrücktwerden.Vielschichtig, tiefgründig und etwas düster.

ungeprüfte Kritik