Kritiken von "lumark"

Der Kindergarten Daddy 2

Das Feriencamp - Jetzt wird gezeltet!
Komödie

Der Kindergarten Daddy 2

Das Feriencamp - Jetzt wird gezeltet!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 28.10.2008
Kann man wirklich
nur den Kleinsten zumuten. Platte Dialoge u. maue Kalauer. Kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 28.10.2008
Angenehm überrascht
Hatte eine Liebesschnulze erwartet u. wurde angenehm überrascht. Klar geht es auch um die Liebe, aber drum herum eine tolle Story mit Tiefgang. Wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 28.10.2008
Schauspielerisch sicher top,
ansonsten eher Durchschnitt. Vor allem die Filmmusik ist an einigen Stellen mehr als unpassend u. teilweise sogar nervend. Dazu noch 1 bis 2 Längen im Film.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 13.10.2008
Sehenswert
Wer auf mehr als nur einfache Haudrauf Action steht, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Fleisch

Deutscher Film, Thriller, TV-Film

Fleisch

Deutscher Film, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 22.09.2008
OK
Nette Pro7-Verfilmung für einen kurzweiligen Filmabend. Das Budget war offenbar recht knapp bemessen, da einige Filmsequenzen mehrfach verwendet wurden, z.B. Fahrt der Darstellerin auf dem Fahrrad, Fahrt des Krankenwagens, etc. Die Story an sich ist klasse. Da hätte man mit einem besseren Skript, mehr Kohle u. besseren Schauspielern einen Top-Film daraus machen können. So leider nur Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 17.09.2008
Durchschnitt
Ich kann die euphorischen Statements hier nicht ganz nachvollziehen. O.k. der Film ist nicht schlecht, aber doch nicht das Highlight dieses Genres. Die Tricks sind soweit ordentlich, aber die dünne Story reicht nicht, um die 120 min. komplett zu füllen. Vor allem das Finale hätte ich mir spektakulärer vorgestellt. Alles in allem hatte ich mehr erwartet. Aber da das Ende offen gestaltet wurde, gibt es sicherlich eine Fortsetzung. Da hoffe ich dann auf Wiedergutmachung.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 17.09.2008
Interessante Story
Die Idee ist ganz originell. Es gibt in diesem Genre jedoch weitaus bessere Filme. An der ein oder anderen Stelle etwas zäh. Kann man aber anschauen.

ungeprüfte Kritik

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 10.09.2008
Spannende Abendunterhaltung
Nach den ersten 10 Minuten gilt es eine Passage von 30 bis 40 Minuten zu überbrücken, bevor der Film an Dramatik gewinnt. Bis zum Ende kommt dann auch keine Langeweile mehr auf u. man ist bestens unterhalten. An das Original »Das Fenster zum Hof«, welches wohl als Inspiration diente, kommt es natürlich nicht heran, allein schon auf Grund der Schauspieler. Die Jungdarsteller geben zwar eine ordentliche Figur ab, kommen aber an ausgereifte Charakterdarsteller wie James Stuart u. Grace Kelly nicht heran.
Trotzdem klasse Film, den man sich anschauen sollte.

ungeprüfte Kritik

1 Mord für 2

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 08.09.2008
Gute Schauspieler, schwaches Skript
Die Dialoge sind teilweise wirklich klasse. Vor allem Michael Caine brilliert die ersten 10 Minuten. Auch die Kamerführung ist klasse. Aber die Story mag sich mir nicht so recht erschließen. Und logisch ist vieles an der Story auch nicht. Zudem fehlt ein Spannungsbogen, der Film plätschert so vor sich hin u. das Ende enttäuscht auch noch.
Eigentlich nur für Fans der 2 Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 08.09.2008
Kein Highlight des Genres, aber
durchaus solide Abendunterhaltung. Allein schon wg. der weiblichen Kampfamazone lohnt es sich, den Film anzusehen - absolut lecker. Interessant auch für den Genrelaien wie mich, wie z.B. Sagengestalten wie Merlin oder das Schwert Excalibur in die Handlung eingebunden werden.

ungeprüfte Kritik

Die rote Verschwörung

Thriller, Serie

Die rote Verschwörung

Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 08.09.2008
Durchschnitt
Wie die anderen schon geschrieben haben. Relativ solide, aber kein Reisser. Was ich nervig fand war, dass es sich um einen BBC Fernsehfilm in 2 Teilen handelt, der auf der DVD auch tatsächlich in 2 Teile gestückelt ist.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumark" am 22.08.2008
Klasse Unterhaltung
für Groß u. Klein. Kurzweilige Story u. tolle Animation der Fantasyfiguren. Macht einfach Spaß zum Anschauen.

ungeprüfte Kritik