Kritiken von "GrOli"

Last of the Living

Horror, 18+ Spielfilm

Last of the Living

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "GrOli" am 03.08.2009
Ich habe es wirklich geschafft, die volle Spielzeit des Filmes durchzuhalten. Sprich ich habe der Versuchung vorher auszumachen, wiederstanden. *RESPEKT* Der Film ist gequirlte Sch...e hoch 10. Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, Handlung = 0, schlechtes Bild, der Film ist nur schlecht. Man hat aus meiner Sicht versucht "28 days later" zu kopieren, allerdings mit einer ordentlich nicht gelungenen Portion Humor. Ich dachte, dass zumindest irgendwann mal ein Splatterfeuerwerk abgefackelt wird, doch auch das blieb Fehlanzeige. Weiterhin geht der Film aus wie das Hornberger schießen. Kann den Film nicht empfehlen. Eigentlich ist 1 Stern schon zu viel.

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "GrOli" am 05.05.2008
Mach mal einer das Licht an!!!
Bei diesem Film wurde sehr mit Licht gespart, so dass ich leider in den entscheidenden Szenen nichts erkennen konnte. Dies zieht sich durch den ganzen Film hinweg, was den Filmspaß sehr beieinträchtigt. Ich habe den Film nach ca. 70 Minuten ziemlich gefrustet ausgeschalten.

ungeprüfte Kritik

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "GrOli" am 18.07.2007
Absolut empfehlenswert
Aus meiner Sicht ist der Film absolut gelungen. Ich finde Ihn sogar besser als den ersten Teil. Über spannend oder nicht spannend kann man sich streiten. Was soll auch passieren, wenn 6 Leute neben dem Boot schwimmen und nicht mehr reinkommen, weil sie sinnvollerweise vergessen haben die Leiter auszufahren.
Es geht eigentlich auch gar nicht um Spannung. Es geht mehr darum das nachzuempfinden, was diese 6 Menschen fühlen, wenn Ihnen klar wird, dass die Situation ohne Ausweg ist. Sich da hinein zu versetzen und mitzufühlen ist der pure Horror. Das geht mehr unter die Haut als jeder Monsterhorrorfilm, denn es könnte real sein.
Ich kann den Film nur empfehlen.
5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "GrOli" am 19.01.2007
Prädikat besonders wertvoll...
Absolut genialer Film.
Die Story ist teilweise vorhersehbar, frei dem Motto es kann nicht schlimmer kommen und es kommt schlimmer.
Dick wird urplötzlich PR-Manager seiner Firma und soll von jetzt auf gleich die Quartalszahlen im TV schön reden, leider weiß er nicht welche Fragen auf Ihn zukommen und somit läuft der TV-Auftritt alles andere als gut. Die Firma ist letztlich Bankrott und er steht auf der Straße. Jane hat natürlich ihren Job gekündigt, da Dick ja eigentlich ein Managergehalt bekommen sollte. Und dann beginnt der Abstieg. Die Jobsuche bleibt erfolgslos und er bekommt durch verschiedenste dumme Zufälle Probleme mit der Ausländerbehörde. Jane versucht sich erfolglos als Versuchsobjekt für Botox und Fitnesstrainerin. Alles geht schief, bis Dick auf die geniale Idee kommt Überfälle zu veranstalten.
Das Ende finde ich leider etwas flach, aber die vielzahl der Gags holen das ganze raus. Die Überfälle sind sehenswert.
In den Extras gibt es noch 3-4 weitere Überfälle die leider im Film nicht integriert sind. Absolut genial ist hier der Überfall auf ein Spielwarenladen, der von einem verrückten alten Kriegsveteranen bewacht wird.

Kurz gefasst viele Gags die meine Lachmuskeln mal wieder richtg trainiert haben. Carrey spielt die Rolle absolut glaubwürdig und authentisch. Prädikat besonders wertvoll...

ungeprüfte Kritik