Kritiken von "soapmaster"

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 08.06.2016
wieder einmal muss man es im Origial schauen mit Dt. Untertiteln. Es ist eine völlig andere Serie als in der Synch Fassung. Am Anfang unklar, dann wird daraus aber eine Super Spannung, die ersten drei Folgen muss man durchhalten, aber auch in der Unklarheit liegt Spannung.

ungeprüfte Kritik

Entourage - Der Film

Dream Large. Live Larger.
Drama

Entourage - Der Film

Dream Large. Live Larger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 17.02.2016
Hmmmm. Die Serie war der Kracher, sollte man unbedingt anschauen. Vor allem auf Englisch, Ari Gold! Dann kann man auch mit dem Film was anfagen, weil man die alten Bekannten wieder sieht und ihre zum Teil komischen oder tragischen Geschichten kennt. Der Plot ist eine Staffel auf 90 Minuten eingedampft.

ungeprüfte Kritik

Homeland - Staffel 3

Thriller, Serie, Krimi

Homeland - Staffel 3

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 05.01.2015
Die ersten zwei, drei Folgen sind schwer. Sie sind aber wichtig, weil sie den Boden für dien nächsten Folgen bereiten. Den ersten zwei, drei FOlgen würde ich nur 3 Sterne geben, doch dann geht es schnell hoch auf 4 und dann 5. Ich konnt gar nicht mehr aufhören, musste mich zwingen nicht drei Folgen am Stück zu sehen. Ich habe alle Folgen wieder auf Englisch mit Untertiteln geschaut, lohnt sich. Die Originale Carry ist der Wahnsinn, im wahrsten Sinne.

ungeprüfte Kritik

Liberace

Zu viel des Guten ist wundervoll.
Drama, Musik

Liberace

Zu viel des Guten ist wundervoll.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 02.12.2014
Dieser Film muss unbedingt im Original geschaut werden. Douglas spielt das derart grandios, das hört man nur im Original.

ungeprüfte Kritik

Damages - Staffel 5

Im Netz der Macht - Die komplette fünfte Season
Thriller, Serie, Krimi

Damages - Staffel 5

Im Netz der Macht - Die komplette fünfte Season
Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 16.09.2014
Die ersten Staffeln waren grandios, ein Straßenfeger, die 4. hatte leider schon low budget mäßig abgebaut. Die 5. ist nun ziemlich durchschaubar. Wenn man es einfach mal wegschauen will, an einem verregneten Nachmittag ok. Sonst Zeitverschwendung. Habe nach der 3. Folge aufgehört. Falls es überraschend besser wird, gerne eine Kritik hier mit der Info dazu. Dann bin ich wieder dabei.

ungeprüfte Kritik

Shameless - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel - Die nächste Runde aufs Haus.
Drama, Komödie, Serie

Shameless - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel - Die nächste Runde aufs Haus.
Drama, Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 07.04.2014
Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, dann wird man bei Shameless immer eines Besseren belehrt. Manchmal möchte man sich geekelt abwenden und muss dann doch wieder hinsehen, weil alles so absurd ist, dass es schon wieder normal wirkt. Unbedingt Englisch mit Untertitel schauen. Ist zwar mega anstrengend, weil schnell geschnitten, dafür kann man jede Folge auch zweimal schauen und immer wieder was neues entdecken :-)

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 17.02.2014
Großartig, einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. unbedingt englsich mit Untertitel anschauen. die Zerisseheit/Trauer von Thomas (Smith) kommt noch besser raus. echte *****

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 18.12.2013
Geht gar nicht ab 12 Jahre. Kinder/Jugendliche, die Kinder töten? Per se schon mal nicht so ganz richtig. Und dann ab 12. Da hat sich die fsk aber verguckt.

ungeprüfte Kritik

Damages - Staffel 4

Im Netz der Macht - Die komplette vierte Season
Thriller, Serie, Krimi

Damages - Staffel 4

Im Netz der Macht - Die komplette vierte Season
Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 25.11.2013
Kann leider mit den ersten drei Staffeln nicht mithalten, es dauert lange, bis es spannend wird. Die letzten Folgen sind dann aber ganz gut, insgesamt eher ein Kammerspiel (Schauplatz Afghanistan wirkt wie eine schlechte Studio Zelt Kulisse) als die dramatische Inszenierung der ersten Staffeln. Glen Close aber wieder großartig, alleine wegen ihr (Original Stimme E-Version) dann doch sehenswert. die ersten Folgen 2 Sterne, dann 3.

ungeprüfte Kritik

Pianomania

Ein Film über Liebe, Perfektion und ein kleines bisschen Wahnsinn...
Dokumentation, Musik

Pianomania

Ein Film über Liebe, Perfektion und ein kleines bisschen Wahnsinn...
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 19.12.2011
Wie schade: Ein grandioses Thema, tolle Protagonisten aber leider ein völlig wirres Erzählmuster und glanzlos und amateurhaft erzählt. Tragisch, wenn man die wichtigsten Szenen zum Verständnis des Films im Bonus Material findet. Daher erst Bonus schauen und dann den Film. Schade, schade. Aber das Thema ist unglaublich spannend.

ungeprüfte Kritik

Biutiful

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 17.10.2011
unbediggt auf Spanisch schauen mit deutschen untertitlen. Grandios! Die deutsche Übersetzung bringt die tollen Schauspieler nicht zur Geltung

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "soapmaster" am 27.08.2011
Großartiger Film, ohne übertriebenes Drama oder unnötige Action, die Andeutung des Horrors ist wesentlich stärker als die üblichen Exzesse in Splatermovies. Unbedingt auf Englisch schauen.

ungeprüfte Kritik