Kritiken von "Jabba-the-Hut"

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 05.07.2006
Gute Unterhaltung für Genre-Fans!
»The Dark« ist einer dieser Filme, die einen gut unterhalten, auf gar keinen Fall enttäuschen, aber auch nicht lange in Erinnerung bleiben! Schon gar nicht wird man ihn sich kaufen und mal wieder alleine oder mit Freunden anschauen wollen! Dabei hätte nicht viel gefehlt! Wäre z.B. das alternative Ende (im Bonusmaterial - unbedingt ansehen!!) im Film enthalten gewesen, hätte ich mich für einen Stern mehr entschieden!
Der Film baut nur langsam Spannung auf, entwickelt die Story dann aber gut und kommt immer besser in Fahrt! Teilweise hat »The Dark« sogar eine ganz schön düstere Optik! Die Schockeffekte bestehen leider überwiegend aus Soundeffekten, die Ihre Wirkung zwar nicht verfehlen, auf Dauer aber nicht gerade originell sind! Der Schluß (den ich natürlich nicht verrate) ist dann irgendwie unbefriedigend und es bleiben Fragen offen (...was war in der Kiste?)! Deshalb nochmal, weil es wirklich wichtig ist. Erst den Film, dann das alternative Ende anschauen! Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 05.07.2006
Einfach nur schlecht - leider!
Trotz der bereits weit verbreiteten schlechten Kritiken über dieses Remake von John Carpenters's »The Fog - Nebel des Grauens« aus dem Jahre 1979, wollte ich mir eine eigene Meinung bilden! Das hätte ich mir allerdings sparen können! Der Film hat nichts, aber auch gar nichts was das Original so gut macht! Angefangen damit, dass einfach keine Spannung aufkommen will, über die hektischen Schnitte, die Darsteller (die einfach nicht in den Film passen und derren Schicksal einem völlig egal ist), dem CGI-Nebel, u.s.w.! Belanglos, langweilig, überflüssig - und ich gehöre bestimmt nicht zu den »Remake-Hassern«! Wer sich wirklich gruseln wil, der sollte sich in diesem Fall das Original anschauen! Das hat auch nach über 25 Jahren nichts von seiner düsteren, gruseligen Stimmung verloren! Hier wird sich jeder Ärgern, der den schlechten Reviews keinen Glauben schenkt!

ungeprüfte Kritik

Flight 93

Es geschah am 11. September...
Drama, TV-Film

Flight 93

Es geschah am 11. September...
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 25.06.2006
Hohes TV-Niveau zum Thema 11.09.2001
Erst habe ich überlegt, ob man sich diesen US-TV Film zum Thema 11. September ansehen soll, wo doch gerade der hochgelobte Kino-Film »Flug 93« läuft. Aber meine Entscheidung war richtig. Beide haben Ihre Daseinsberechtigung! »Flight 93 - Es geschah am 11. September...« arbeitet das brisante Thema mit viel Gefühl auf, wird nie kitschig oder zu patriotisch! Die ganze Produktion wirkt hochklassig und erreicht fast schon Kinofilm-Qualität! Der einzige unterschied zu »Flug 93« ist, dass dort fast schon dokumentarisch erzählt wird, während hier mehr ein Spielfilm entstanden ist. Wie schon erwähnt mit mehr Gefühl, mehr Musik und mehr Dialog! Bei den entscheidenden Momenten erzeugen aber beide Filme Gänsehaut und erdrückende Gefühle - als säße man selbst im Flugzeug! Wer sich für das Thema interessiert, ist der Film bedingungslos zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 25.06.2006
Perfekter Horrofilm - Hier stimmt alles!
Eins vorweg: Ja, der Film ist richtig spannend, richtig blutig und hat auch seine Schockmomente (der ganz üblen Art sogar!!). Aber das alleine macht noch keinen guten Horrorfilm aus! Was »The Descent« anders macht und besser als die meisten Anderen, ist zunächst mal seine innovative Story, die klaustrophobischen Momente, die Optik in der ständige Dunkelheit (in der man trotzdem nichts verpasst), der geniale Soundtrack und vor allem das bitterböse Finale, das eines der besten seit langer Zeit ist, wo wirklich alles optimal passt und den Film genial abrundet! Horror-Deluxe der 5 Sterne in allen Belangen verdient hat!

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 11.06.2006
Wie genial ist der denn?!!!
Volle Bewertung für diese rabenschwarze Komödie mit vielen irren Wendungen und Darstellern in Höchstform! Aber nicht nur die Handlung macht Spass, auch die Dialoge sind irrwitzig gut und garantieren keine Sekunde Langeweile! Ohne zu übertreiben: Hier gibt es einfach nichts negativ zu kritisieren! Unbedingt ansehen und überzeugen lassen!!!

ungeprüfte Kritik

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 30.04.2006
Klasse Horror Thriller ohne großen Anspruch!!
Kleiner, toller, recht blutiger Horror-Thriller, der erst gar nicht den Versuch machen will große Ansprüche anzumelden! Meint man zunächst duchzublicken, hat die Story bis zur Auflösung doch was zu bieten und das Ende ist, zwar nicht ganz neu, aber doch gut gemacht (...interessante Variante :-)!!) REEKER wird nie langweilig und bietet einige nette Schockeffekte (o.k. - der Profi wird nicht so oft drauf reinfallen wie der Laie, aber trotzdem nett gemacht)! Bei der Fülle an Filmen auf diesem Gebiet ein richtiger Geheim-Tipp, den Ihr Euch ohne Bedenken anschauen könnt! Auch wenn vielleicht nicht jeder so begeistert davon sein wird wie ich - enttäuscht sein wird garantiert niemand! Und noch was: Wenn gleich am Anfang der Familienvater zu seiner Familie zurückkommt werdet Ihr wissen auf was Ihr Euch eingelassen habt... ;-) ! Viel Spass!!!

ungeprüfte Kritik

The Dark Hours

Bis an die Schmerzgrenze und noch einen Schritt weiter.
Thriller

The Dark Hours

Bis an die Schmerzgrenze und noch einen Schritt weiter.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 30.04.2006
Gut aber nicht für jeden geeignet!
Positiv anzumerken ist die durchweg düstere Stimmung, die spannende Erzählweise, die für FSK 16 recht harten Effekte und die gut durchdachte Story - bis zum bitteren Ende...! Negativ wäre da die sehr kurze Laufzeit (echte Filmminuten nur knapp 73 Minuten) und die nicht für Jedermann geeignete Story. Wer Suspense mag, gerne mal über das übliche hinaus mitgrübelt und nicht so schnell enttäuscht wird, wenn man sich manches einfach zusammenreimen und selber denken muß, der wird vom plötzlichen Ende, dass nicht alles aufklärt, nicht enttäuscht sein. Alle Anderen seien hiermit gewarnt! Das ist wahrlich keine leicht Kost - aber für den Genre Fan mit Erfahrung absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 16.04.2006
Hart und genial!!
Irgendwie kann man diesen Film in kein richtiges Genre einteilen! Und das macht ihn so genial! Action, Thriller u. Drama werden einfach perfekt gemixt! Die Schauspieler passen wie die Faust auf's Auge und runden das ganze ab! Die teilweise brutale Härte wirkt nie aufgesetzt! Von Anfang bis Ende klasse! Auf keinen Fall verpassen!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 27.03.2006
Hammerhart!!!
Eins vorweg: Ist nichts für schwache Gemüter! Brutaler Road-Movie der absolut überzeugt! Stimmung, Musik, Darsteller passen wie die Faust auf's Auge! Stilmittel (wie z.B. Zeitlupeneffekte und Ähnliches) werden genial eingesetzt! Die »schmutzige« Optik macht den Film dann perfekt! Einer der Filme die noch 2 Stunden länger laufen könnten und ihren Unterhaltungswert nicht verlieren würden! Unbedingt ansehen - aber auf harte Kost gefasst machen!

ungeprüfte Kritik

Der perfekte Mann

Lovestory, Komödie

Der perfekte Mann

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 31.01.2006
Tolle Komödie mit Herz !!
Ist man am Anfang noch geneigt zu denken, diese Komödie könnte nicht überzeugen, wird man zum Schluß eine andere Meinung haben! Sicherlich gibt es hier eine einfach gestrickte Story, bei der man tatsächlich das Ende vorherahnen kann, aber das schadet absolut nicht! Obwohl es hier nicht einen Gag nach nach dem Anderen gibt, macht »Der perfekte Mann« einfach Spass! Gefühlvoll, gut gespielt und absolut familientauglich! Und der Moment, wenn es zum »erahnten Schluß« kommt, ist einfach grandios und geht unter die Haut!!
Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

The Woodsman

Der Dämon in mir - Kann man etwas Schlimmeres tun?
Drama

The Woodsman

Der Dämon in mir - Kann man etwas Schlimmeres tun?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 15.12.2005
Einfühlsames Drama zum ernsten Thema
Eins vorweg: Dieser Film ist nicht für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden! Dafür beschäftigt sich der Film zu ernst mit dem Thema Kindesmißbrauch. Das soll aber nichts Negatives sein, denn »The Woodsman« schafft es tatsächlich beim Zuschauer Mitgefühl für einen verurteilten Straftäter zu wecken, was wiederum ein unbehagliches Gefühl ist. Trotzdem läßt er genügend Freiraum sich eine eigene Meinung zu bilden. Ein sehr langsamer und ernster Film, der aber nicht langweilig wird. Wer also abseits vom sogenannten Mainstreamkino mal gutes Kino erleben will und keine »Angst« vor dem heiklen Thema hat, sollte einen Blick riskieren! Es fällt nur schwer hier mit Begriffen wie »toller Film« zu urteilen. Dafür ist der Hintergrund einfach zu ernst!

ungeprüfte Kritik

Dominion - Exorzist

Der Anfang des Bösen.
Horror, Thriller

Dominion - Exorzist

Der Anfang des Bösen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jabba-the-Hut" am 07.12.2005
Das schlechtere Prequel!!
Um mal für etwas Klarheit zu sorgen: »Exorzist-Der Anfang(=The Begining)« von Renny Harlin und »Dominion:Exorzist-Der Anfang des Bösen«, die beide vor dem »echten« 1. Teil »Der Exorzist« spielen, sind zwei verschiedene Filme, die beide die gleiche Geschichte erzählen! Nachdem Paul Schrader diese Version abgeliefert hatte und das Filmstudio damit nicht zufrieden war, hat Renny Harlin seine Version fast komplett neu gedreht, die auch tatsächlich besser ist! Mehr Spannung, mehr Horror und einfach interessanter erzählt! »Dominion« kommt einfach nicht in Schwung, wartet mit wenig bekannten »Exorzisten-Horror« auf und wirkt einfach nur langweilig. Zudem sehen die Special Effects aus, als hätte man sie nie zu Ende produziert - teilweise einfach nur billig! Als eigenständiger Film, ohne Wissen von Renny Harlins Version, könnte man vielleicht noch mit leben. So hat man aber Mühe bis zum Schluß dranzubleiben, weil man einfach anfängt sich zu langweilen! Und das bei einem Exorzisten-Film...! »Der Exzorist-Der Anfang« ist definitv die besser Wahl! Ich war neugierig, weil ich die andere Version kennen wollte und wurde sehr enttäuscht und kann nun auch verstehen, warum das Filmstudion nach-bzw. neu drehen ließ! Wer sich eine eigene Meinung bilden will ist nun gewarnt, alle anderen können getrost zu »Der Anfang« greifen und werden deshalb bei diesem Film nichts verpassen!

ungeprüfte Kritik