Kritiken von "Hardelt"

The Marine 5

Battleground
Action, 18+ Spielfilm

The Marine 5

Battleground
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hardelt" am 31.01.2018
Eigentlich ein toller Actionfilm mit einfacher Story, von dem man sich ohne größere gedankliche Anstrengung berieseln lassen kann. Leider macht es nicht so richtig Spaß mit anzusehen, wie träge sich "The Marine" gegen die Motorradgang schlägt, es macht einen beim Zuschauen fast aggressiv. Ohne zuviel verraten zu wollen, aber hier erwartet man bei solch einem Film eigentlich deutlich mehr Durchschlagskraft. Aber man kann ihn sich mal ansehen, auch wenn es von mir nur zwei Sterne gibt.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hardelt" am 12.12.2011
An sich kein schlechter Film, wirklich spannend gemacht.

Aber der Sinn des Ganzen, sprich des Wieso und Warum der Schatten, erschließt sich einem überhaupt nicht, zu keinem Zeitpunkt des Films, zumindest nicht beim ersten Ansehen. Vielleicht gibt es auch gar keinen Sinn, nicht mal einen fiktiven, das ist das Enttäuschende an diesem Film.

Für eine durchschnittliche Bewertung reicht es trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Let's Make Money

Was macht die Bank mit unserem Geld?
Dokumentation

Let's Make Money

Was macht die Bank mit unserem Geld?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hardelt" am 13.04.2010
Hochaktuelles Thema, eigenwillig aufbereitet, eindeutige Botschaft. Hier bekommt man gezeigt wie es so läuft mit dem Geld machen ...

Diese Dokumentation sollte sich jeder wenigstens einmal ansehen!

Allerdings schmälert die lediglich mittels Untertiteln realisierte deutsche Synchronisation der nicht deutsch gesprochenen Teile der Doku das Vergnügen ein Stück weit. Besonders weil die weißen Untertitel auf dem fast überwiegend hellen Hintergrund teilweise einen so geringen Kontrast bieten, dass sie sich nur äußerst schwer lesen lassen.

Aber dennoch, ansehen!

ungeprüfte Kritik

Tooth and Nail

Die letzten Tage der Menschheit
Horror, 18+ Spielfilm

Tooth and Nail

Die letzten Tage der Menschheit
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hardelt" am 16.09.2009
Die Story wäre deutlich ausbaufähig gewesen, aber insgesamt gebe ich vier Sterne, ganz einfach weil der Film durchaus Spannung hat, ich Story und Thema interessant finde und es eine Überraschung gibt, welche ich nicht erwartet hatte (obwohl man es sich hätte durchaus denken können ...).

Mit nur zwei Sternen, so wie der Film im Moment dieser Kritik von allen Kritikern im Durchschnitt bewertet wurde, halte ich diesen Film auf jeden Fall für unterbewertet.

ungeprüfte Kritik

Tsotsi

Drama

Tsotsi

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hardelt" am 29.12.2008
Ein guter Film mit einer interessanten, mal ganz anderen Story. Am Ende fehlt für meinen Geschmack noch etwas gänzlich Abschließendes, aber dies schmälert das Vergnügen letztlich kaum.

ungeprüfte Kritik