Kritiken von "heikoschulz"

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 27.03.2011
Geniale und authentische Verfilmung des "Amerikanischen Traum". Eindrucksvoll spielt Will Smith in der Rolle als Chris Gardner, wie er allen Widrigkeiten zum Trotz seinen Weg geht und schließlich das Ziel erreicht.

Leider ist der Film stellenweise etwas langatmig, daher nur 4 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Abserviert

Komödie

Abserviert

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 27.03.2011
Das Schöne an diesem Film: Er zeigt den Zusammenhalt unter Kollegen und wie toll es sein kann, wenn ein Team zusammenhält. Aber sonst hat der Film keine wirklich sinnvolle Handlung und Gags sind wenn überhaupt nur unter der Gürtellinie zu finden.
Ein netter Zeitvertreib, wenn man mal krank im Bett liegt, sonst sollte man in jedem Fall andere Freizeitaktivitäten bevorzugen.

ungeprüfte Kritik

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 20.06.2010
"Unterirdisch" wäre noch gut und ein Stern ist für diesen Film deutlich zuviel. Tipp: Mario Barth live erleben, da hat man mehr von!!

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 20.06.2010
Nette Umsetzung des Hörspiel-Klassikers, aber trotz liebevoller Deko und Effekte nicht wirklich das Meisterstück von Bully. Dennoch eine sehenswerte Komödie für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 15.03.2010
Ganz ehrlich? Ich kann keineswegs nachvollziehen, warum dieser Film von allen Seiten so hoch gelobt wurde. Er ist zwar keineswegs langweilig, hat aber viele sprunghafte Schnitte, die eine durchgehende Handlung nur schwer erkennen lassen - da ändert auch das Staraufgebot meines Erachtens nichts daran.

Wenn der Film aber tatsächlich auf Fakten beruht und authentisch ist, läßt er doch an unserer Demokratie und dem Rechtsstaat Zweifel aufkommen.

2 Sterne, weil ich aufgrund der vielen positiven Kritiken aus Funk und Fernsehen mehr von dem Film erwartet habe.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten 2

Die nächste Angriffswelle - Jetzt schlagen wir zurück!
Science-Fiction, TV-Film

Krieg der Welten 2

Die nächste Angriffswelle - Jetzt schlagen wir zurück!
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 26.12.2009
Es ist wie so häufig: Teil eins ist gut, Teil zwei deutlich schlechter. Unterschied in diesem Fall: Hollywood hat hier einfach nur Geld zum Fenster rausgeworfen und Zeit vergeudet!! NOCH NIE habe ich eine derart schlechte Fortsetzung gesehen und kann nur hoffen, daß man uns einen dritten Teil erspart.

Anschauen lohnt absolut nicht!!!

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 04.10.2009
Am Anfang steht eine spontane Idee, die sich verselbständigt und außer Kontrolle gerät. Was soll ich lange erzählen: Geil gemachter Film mit einem kontinuierlich ansteigendem Spannungsbogen und einem überraschenden Knalleffekt am Ende. Absolut sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Handbuch der Liebe

Wer liebt, braucht keine andere Sorgen!
Komödie, Lovestory

Handbuch der Liebe

Wer liebt, braucht keine andere Sorgen!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 16.09.2009
Flache Handlung, wenig Witz, keine Spannung... zwar nett umgesetzt, aber man verpasst nix, wenn man ihn nicht gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Zusammen ist man weniger allein

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 10.09.2009
Eine rührende Geschichte über Fremde, die zu Freunden werden. Schön umgesetzt, nicht zu viel Schmalz.Wirklich mal wieder ein sehenswerter Film:-)

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 07.09.2009
Naja... mag sein, daß wie so oft durch die Syncronisation der eine oder andere Gag verloren gegangen ist. Das würde jedenfalls erklären, warum es in dem Film nichts zu Lachen gibt. Allerdings finde ich die Handlung so unspannend, daß ich darauf verzichtet habe, mir den Film ein zweites Mal im Originalton anzusehen.

Für die gute Grundidee des Films (er macht deutlich, daß wir unsere Prioritäten im Leben neu sortieren sollten) 2 Sternchen von mir, allerdings reiht sich dieser Film bzw. dessen Umsetzung in eine ganze Liste von Filmen, bei denen es eher schade ist ums verbrauchte Zelluloid...

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 04.05.2009
Ganz ehrlich? Mich hat der Film nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Okay, er ist nett gemacht und die Story nicht alltäglich. Aber irgendwie hat es mein Komikzentrum nur ansatzweise stimuliert. Es gab meiner Meinung schon bessere Filme aus dem Hause Disney/Pixar.

ungeprüfte Kritik

Kleinruppin forever

Und was hast du in den 80ern gemacht?
Komödie, Deutscher Film

Kleinruppin forever

Und was hast du in den 80ern gemacht?
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 04.05.2009
Nette, wenn auch leicht unrealistische Geschichte mit guten, unbekannteren Schauspielern. Kein Hollywood-Müll, der nur von Spezialeffekten lebt, sondern ein Film, den das Leben hätte schreiben können und auch eine Botschaft "zwischen den Zeilen" mitbringt: Werte wie Freundschaft und Vertrauen sind wichtiger als Ruhm und Geld.

Leider ist das Ende des Films schon etwa ab der Hälfte zu erahnen, ab da ist die Handlung haarscharf an der Kitsch vorbeigeschrammt.

Fazit: Sehenswerter Film, vorallem für Freunde deutscher Produktionen.

ungeprüfte Kritik