Das Vermächtnis des Inka

Das Vermächtnis des Inka

Südamerika 1865. Der junge Inka-Prinz Haukaropora (William Rothlein) ist für sein Volk die letzte Hoffnung, um die einst prachtvolle Größe des Reiches wieder ... mehr »
Südamerika 1865. Der junge Inka-Prinz Haukaropora (William Rothlein) ist für sein Volk ... mehr »
Deutschland, Italien, Spanien 1965 | FSK 12
18 Bewertungen | 1 Kritiken
2.72 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Vermächtnis des Inka
Das Vermächtnis des Inka (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 94 Minuten
Vertrieb:Koch Media Films
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Hinter den Kulissen, Trailer
Erschienen am:23.05.2008
EAN:4020628981679

HandlungDas Vermächtnis des Inka

Südamerika 1865. Der junge Inka-Prinz Haukaropora (William Rothlein) ist für sein Volk die letzte Hoffnung, um die einst prachtvolle Größe des Reiches wieder herzustellen. Doch da taucht der mysteriöse Bandit Gambusino (Francisco Rabal) auf, der von dem sagenhaften Schatz der Inka weiß, und dem jedes Mittel Recht ist, um an das Gold zu gelangen.

FilmdetailsDas Vermächtnis des Inka

Viva Gringo / Legacy of the Incas

TrailerDas Vermächtnis des Inka

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas Vermächtnis des Inka

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Vermächtnis des Inka

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDas Vermächtnis des Inka

am
Der im Ansatz ungewöhnlichste Karl-May-Film der 60er, der in der Ausführung gewöhnlichste. Auch wenn immerhin eine Menge originaler Motive verwendet wurden (die Winnetou-Filme ließen zu dieser Zeit schon sämtliche Bezüge vermissen), stellte der Autor sie in andere Zusammenhänge, die Mays Intentionen zuwider laufen. Die Erzählung ist eine eher heiter angehauchte, der Film legt es auf eine unangemessene Tragik an. Zu viele Anklänge an den Italo-Western gibt es (die brutale "Schlüssel"-Szene ist ein Schlag ins Gesicht), allem voran die Musik, die eigentlich für einen anderen Film komponiert wurde und ausgesprochen unoriginell ist. Und welcher Teufel ritt Marischka, aus dem Jungen Antonio eine Frau zu machen und diese in einer (natürlich tragischen) Liebesgeschichte mit Haukaropora zu verquicken? Zudem zeigt Walter Giller kaum komisches Talent, während Chris Howlands Don Parmesan absolut nichts mehr mit Mays Figur zu tun hat. Ein mittelprächtiger Abenteuerfilm, den sein selbst gewählter Anspruch weiter nach unten drückt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Vermächtnis des Inka erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Vermächtnis des Inka

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Vermächtnis des Inka aus dem Jahr 1965 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit William Rothlein von Georg Marischka. Film-Material © Koch Media Films.
Das Vermächtnis des Inka; 12; 23.05.2008; 2,7; 18; 94 Minuten; William Rothlein, Francisco Rabal, Gancho Ganchev, Chris Howland, Heinz Erhardt, Winfried Groth; Abenteuer;