Achterbahn

Achterbahn

Wenn du alles riskierst, wer zahlt den Preis?

Norbert Witte hatte einen Traum. Er wollte aus dem Berliner Spreepark - einem Freizeitpark, der zu DDR-Zeiten unter dem Namen 'Plänterwald' berühmt geworden ist - den ... mehr »
Norbert Witte hatte einen Traum. Er wollte aus dem Berliner Spreepark - einem ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12
24 Bewertungen | 2 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Achterbahn
Achterbahn (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:AV Visionen
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Kurzfilm
Erschienen am:30.04.2010
EAN:7640105237494

HandlungAchterbahn

Norbert Witte hatte einen Traum. Er wollte aus dem Berliner Spreepark - einem Freizeitpark, der zu DDR-Zeiten unter dem Namen 'Plänterwald' berühmt geworden ist - den größten Rummelplatz des gerade wiedervereinigten Deutschlands machen. Stattdessen ging der König der Karusselle pleite und setzte sich mit seiner Familie und dem größten Teil seiner Gerätschaften im Jahre 2002 nach Peru ab. Er hinterließ der Stadt Berlin einen Riesenberg Schulden und ein großes Chaos. In Peru verwickelt er sich und seinen 20-jährigen Sohn in Drogengeschäfte. Beide landen im Knast: Norbert Witte in Deutschland, sein Sohn in einem der härtesten Knäste der Welt...

In seinem Dokumentarfilm 'Achterbahn' (2009) erzählt Peter Dörfler die unglaubliche Geschichte der Familie Witte: das Scheitern des Unternehmers Norbert Witte und den scheinbar aussichtslosen Kampf Pia Wittes in Lima und Berlin um die Freilassung ihres Sohnes. Es ist ein Film, der mit bizarrem Charme - amüsant und tragisch - die Story eines Aufsteigers erzählt, der die Nr. 1 sein wollte, auf die Nase fällt, um bei nächster Gelegenheit wieder von vorne zu beginnen.

FilmdetailsAchterbahn

Achterbahn / Catapult
02.07.2009
11 Tausend (Deutschland)

TrailerAchterbahn

Blog-ArtikelAchterbahn

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAchterbahn

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenAchterbahn

am
Eindrucksvolle Dokumentation. Der Film ist sehr nah, emotional und gefühlvoll. Egal ob ma den Spreepark kennt oder nicht (ich kenne ihn nicht), Achterbahn geht einem ziemlich nahe und ist nicht unbedingt etwas für einen fröhlichen Fernsehabend, da die Geschichte doch eher traurig ist und einen am Ende fassungslos vor dem Abspann sitzen lässt. Die Doku kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Erschüternd!Jeder Exbesucher des Spreeparks kann es bis heute nicht verstehen,warum der Spreepark pleite ging.Da hat der linke Senat ganze Arbeit geleistet...Keine Parkplätze genehmigt,aber 2 Polizisten auf jeden(angebliche)Falschparker;die wollten den einzigen ständigen Rummel in Berlin mit allen Mitteln kaputtmachen-gelungen!Käfer sind wichtiger...Der schwule Bürgermeister vermietet lieber einen Flughafen an eine Modemesse die keinen interessiert,ausser seine Gleichgesinnten:Gruss an die GoSos(Golfende Sozis.)Rot-Rot hat für die arbeitende Normalbevölkerung und ihre Interessen hat diese abgehobene Politikerkaste weder Gefühl noch Verständnis,da macht man im Namen der "POLITICAL CORRECTNESS"so manche Existenz platt,nicht nur den Spreepark!Wes Brot ich ess,des Lied ich sing...

ungeprüfte Kritik

Der Film Achterbahn erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAchterbahn

Deine Online-Videothek präsentiert: Achterbahn aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Norbert Witte von Peter Dörfler. Film-Material © Eye See Movies.
Achterbahn; 12; 30.04.2010; 2,8; 24; 89 Minuten; Norbert Witte, Pia Witte, Sabrina Witte, Marcel Witte; Dokumentation;