Hinzugefügte Trailer

Hinzugefügte Trailer

Rem Koolhaas

A Kind of Architect
Kaum ein Architekt hat in den letzten Jahren außerhalb der Architekturszene für so viel Aufsehen gesorgt wie Rem Koolhaas. Dem Holländer ging es nie um das einzelne 'Masterpiece', sondern stets darum, zu provozieren und Spannung ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Konspirantinnen

Polnische Frauen im Widerstand 1939 - 1945
Polnische Frauen im Widerstand 1939 bis 1945: Das hatte es seit den Amazonen nicht gegeben, ein Kriegsgefangenenlager für Frauen, ausgehandelt von den kapitulierenden Frauen des Warschauer Aufstands 1944. In Polen, nach 1939 der ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Deutschland erwache

Film als Propaganda im NS-Staat.
Film als Propaganda des NS-Staates dokumentiert anhand verschiedener Spielfilme der Jahre 1933 bis 1945. Auch scheinbar völlig unpolitische Filme dienten dazu, die Menschen auf die 'Blut und Boden' Ideologie des Dritten Reichs ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Kleine Freiheit

Hamburg, nahe der Reeperbahn. Hier, mitten auf 'St. Pauli', lebt der junge Kurde Baran (Cagdas Bozkurt). Er arbeitet als Laufbursche in einem Imbiss. Eigentlich sollte er an seinem 16. Geburtstag abgeschoben werden, weil sein ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Kuhle Wampe

oder: Wem gehört die Welt?
Bertolt Brecht interessierte sich früh für das neue Medium, Film: "Der Filmsehende liest Erzählungen anders. Aber auch, der Erzählungen schreibt, ist seinerseits ein Filmesehender", schrieb er 1931 in 'Der Dreigroschenprozeß'. ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 0

Wolf

Das Tier im Manne.
Vollmond. Eine einsame Landstraße mitten im Wald. Urplötzlich steht ein Wolf auf der Straße, doch Will Randall (Jack Nicholson) kann nicht mehr bremsen. Als er dem angefahrenen Tier helfen will, wird er gebissen. Seitdem erwachen ... mehr »
USA 1994 | FSK 16

Ghost Boat

Nachdem die zu Unrecht des Mordes an ihren zwei Schwestern und Eltern angeklagte Samantha Jenkins (Jennifer Stuckert) freigesprochen wurde, erholt sie sich zusammen mit Freunden auf der Motorjacht ihres toten Vaters von den ... mehr »
USA 2014 | FSK 16

American Warships

Die Invasion startet.
Eine Flotte mysteriöser Schiffe, tödlicher als alles, was jemals die Meere befahren hat, erklärt der Menschheit den Krieg. Nur die 'USS Iowa', das letzte intakte Kampfschiff Amerikas, scheint die technisch überlegenen Invasoren ... mehr »
USA 2012 | FSK 16