Shadowplay

Shadowplay

Bist du bereit zu töten?

Drei Personen wachen in einem dunklen Raum auf. Sie wissen nicht, wer sie sind oder warum sie hier sind. In dem Raum befinden sich nur ein Tisch, eine Kanne mit Wasser ... mehr »
Drei Personen wachen in einem dunklen Raum auf. Sie wissen nicht, wer sie sind oder ... mehr »
USA 2007 | FSK 18
31 Bewertungen | 8 Kritiken
1.65 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Shadowplay
Shadowplay (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:22.01.2009
EAN:4048317351435

HandlungShadowplay

Drei Personen wachen in einem dunklen Raum auf. Sie wissen nicht, wer sie sind oder warum sie hier sind. In dem Raum befinden sich nur ein Tisch, eine Kanne mit Wasser und eine Box aus Metall. Der Schlüssel zu dem Rätsel liegt in der Box, soviel ist bald klar. Je näher die drei Personen der Lösung kommen, desto gefährlicher wird ihre Lage. Bruchstückhafte Erinnerungen deuten auf vergangene Gewalttaten... und auf einmal befinden sich auch Waffen in dem Raum!

FilmdetailsShadowplay

Shadowplay
USA 2007

TrailerShadowplay

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelShadowplay

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderShadowplay

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenShadowplay

am
Mieser Versuch, das SAW-Thema in eine andere aber fadenscheinige Story zu pressen. Den Vergleich mit Cube hält dieser Film nicht aus, obwohl es auf dem Cover behauptet wird.
Für FSK 18 gibt es keinerlei Grund. Der Film ist viel zu zahm.
Wer Lust auf ein schlechtes Plagiat hat, der wird hier finden was er sucht.

Entertainment ist was anderes.

ungeprüfte Kritik

am
"Shadowplay" ist ein extrem langweiliger und schwachsinniger Thriller mit 100%iger Einschlafgarantie. Eine Story ist nicht vorhanden und der Film spielt sich in nur einem Raum als Hauptschauplatz ab. Die Spannung befindet sich die gesamte Laufzeit über auf dem Nullpunkt, ja sogar noch darunter. Die drei Hauptdarsteller passen sich der missratenen Inszenierung nahtlos an.

"Shadowplay" ist absolut schlecht und sterbenslangweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Der schlechteste Film den ich kenne... Story wäre ja noch ok, aber ganz schlechte Dialoge und Regie. Leider nicht ansehbar.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieser Film ist einfach nur Schrott. Es macht nicht mal Sinn, zu Beschreiben was an dem Film so schlecht war. Lasst es, der Film ist keinen einzigen Cent wert.

ungeprüfte Kritik

am
Also ich hab vor diesem Film wirklich noch keinen schlechteren Film gesehen, das grenzt schon fast an Körperverletzung! Wenn man null Sterne geben könnte, hätte dieser Film dies verdient. Üble Handlung, üble Dialoge, nahezu so wie bei den billigen Softp...!!! Ich habe nach 10 Minuten den restlichen Film im Schnelllauf durchgespult und kann es noch immer nicht fassen, das es so etwas überhaupt gibt.

ungeprüfte Kritik

am
Keine logische Handlung.
Nahtlos übergehender Blödsinn ,der sich um eine in der Ecke stehenden Blechbüchse mit Buchstaben die zu Namen zusammnengesetzt werden müssen,dreht.
Die drei Personen,ein Psychophat,ein Schwächling und eine Giftmischerin,spielen in einen dunklen Raum ihre Missetaten gedanklich durch.
Nicht zu empfehlen.Sehr langatmig und langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Die Dialoge sind unglaublich stumpfsinnig, die Beschäftigung mit der Kiste ebenso. Und aus viel mehr besteht dieser Film auch nicht.
Einer der miesesten Filme auf diesem Planeten.

ungeprüfte Kritik

am
Jene Filmemacher, die selbst keine eigenen Ideen haben, die klauen bei guten fremden Ideen bzw. Filmen. So auch hier bei SHADOWPLAY. So weit so gut und das wäre ja alles noch kein Problem, daß die Macher sich für CUBE entschieden. Nur, sie haben vergessen sie bei den Ideen zu bedienen, stattdessen wird irgendein Mist aufgeköchelt und das noch mit drei "Beinahe-Laiendarsteller". Grausig und daher auch nur 0,25 Sterne, dafür das man schon nach 75 Minuten erlöst wurde und das Ganze nicht 90 Minuten, oder sogar 2 Stundem läuft, denn dann hätt´ ich mich oder den Fernseher erschossen. Der absolute Hammer allerdings ist dann der Abspann der sage und schreibe 13 Minuten andauert für die paar Leute die mitgewirkt haben, aber so erhält der Streifen eine Gesamtlaufzeit von fast 1,5 Stunden. Kein Wunder den das Cathering wird nach 10,5 Minuten im Abspann alleine auf dem Bildschirm für 6 Sekunden präsentiert mit spannender Musik im Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

Der Film Shadowplay erhielt 1,7 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateShadowplay

Deine Online-Videothek präsentiert: Shadowplay aus dem Jahr 2007 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Alex Ferrari von Derek Osedach. Film-Material © Ascot Elite.
Shadowplay; 18; 22.01.2009; 1,7; 31; 87 Minuten; Alex Ferrari, Elizabeth Yaskin, Elly Jaresko, Jill Slattery, A.J. Castro, Jim Donald Ellis; Thriller, 18+ Spielfilm, Horror;