Gevatter Tod

Gevatter Tod

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt er ab, da beide für Ungerechtigkeit sorgen. Er ... mehr »
Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6
14 Bewertungen | 0 Kritiken
3.36 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGevatter Tod

Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt er ab, da beide für Ungerechtigkeit sorgen. Er entscheidet sich für den Tod, denn nur er macht alle gleich. Dieser zeigt dem Jungen ein Kraut, womit er Kranke heilen darf, wenn er den Tod bei ihrem Kopf, nicht aber bei ihren Füßen sieht. Bald ist er ein reicher und berühmter Arzt. Als dann der König und dessen Tochter schwer erkranken, fällt ihm ein, sie im Bett zu drehen um sie heilen zu dürfen. Beim ersten Mal hat der Tod Nachsehen. Beim zweiten Versuch holt ihn jedoch der Tod und zeigt ihm in einer Höhle die Lebenslichter der Menschen. Auch seines ist dabei und erlischt soeben.

FilmdetailsGevatter Tod

Gevatter Tod

TrailerGevatter Tod

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderGevatter Tod

Cover

FilmkritikenGevatter Tod

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateGevatter Tod

Deine Online-Videothek präsentiert: Gevatter Tod aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Klaus Piontek von Wolfgang Hübner. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Gevatter Tod; 6; 25.11.2011; 3,4; 14; 73 Minuten; Klaus Piontek, Rudolf Christoph, Siegfried Kilian, Adolf-Peter Hoffmann, Bert Paul, Erika Pelikowsky; Kids, Fantasy;