Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.
 © Warner Home Video
Ø 3,2 bei 784 Stimmen
Ihre Bewertung

Erbarmungslos

 

Produktion:
USA 1992
Originaltitel:
Unforgiven
Genre:

... mehr >>
William Munnys (Clint Eastwood) Beruf ist der Tod. Der wortkarge Outlaw tötet auf Bestellung. Für seinen letzten Auftrag macht er sich auf den Weg in das gottverlassene Wüstenstädchen 'Big Whiskey'. Prostituierte beauftragen ihn, die Männer zu töten, die einer Hure das Gesicht zerschnitten haben. Doch Munny ist nicht der einzige in der Stadt, der Tod bringt...

Clint Eastwoods 'Erbarmungslos' - ein modener Westernthriller mit absoluter Starpower: Clint Eastwood, Morgan Freeman, Richard Harris und Gene Hackman als unbarmherziger Sheriff. 'Erbarmungslos' wurde mit vier 'Oscars' zum erfolgreichsten Film des Jahres 1992 ausgezeichnet und zählt zu den besten Western überhaupt.

Aktuell ist zu diesem Titel leider kein Shop-Angebot vorhanden. Warum?

Abbildung kann abweichen
Erbarmungslos (Video on Demand Stream)

FSK ab 16 freigegeben

Laufzeit: 125 Min.

Erschienen am: 25.09.1998

Vertrieb: Warner Home Video

Der Film ist an Ihrem aktuellen Standort nicht verfügbar.

Erbarmungslos auf DVD
Erbarmungslos auf Blu-ray
Erbarmungslos auf HD DVD
Abbildung kann abweichen
Info
Info
DVD - Laufzeit ca. 125 Minuten - FSK ab 16 freigegeben
Erschienen am: 25.09.1998
Bildformate   Sprachen   Untertitel   Extras   

Hilfreichste Kritiken zu "Erbarmungslos"

Eigene Kritik schreiben / ändern
Kritik von
E.Sackbauer
29.11.2010

Clint Eastwood zeigt das wahre Leben der so genannten Westernhelden in seiner ganzen Erbärmlichkeit abseits vom Heldentum. Zeigt, warum töten weder heldenhaft noch mutig noch einfach ist. Sehr gute schauspielerische Leistung besonders von Eastwood aber auch Hackman. Die sensibel erzählte Story leidet dennoch nicht an Mangel von Action und Spannung. Ein unbedingtes Muss für jeden Western und Eastwood Fan.
War diese Kritik hilfreich? Ja Nein
5 von 5 fanden diese Kritik hilfreich (100%).

Kritik von
Gunn001
17.07.2009

Eastwood schuf mal wider einen Ausnahmefilm. Dabei gibt sich dieser fast schon "Anti-Western", sehr gefühlvoll und ermöglicht allen Darstellern einen würdigen Einstieg in die Story und sich zu entfalten (besonders Gene Hackman gelingt das). Auch Eastwood selbst stellt neben der hochkarätigen Besatzung auch wieder sein ganzes Können als Schauspieler unter beweis.
Der Film wird zum glück nie ganz so gefühlvoll und lahm wie z.B. OPEN RANGE von Kevin Costner (trozdem gibt es ein zwei Durchhänger) sondern erzählt stilvoll, mit angebrachter Action die Geschichte von einem alternden Cowboy-Killer, der sich ein letztes mal in den Sattel schwingen muss.

War diese Kritik hilfreich? Ja Nein
5 von 5 fanden diese Kritik hilfreich (100%).


Alle 39 Kritiken lesen
Erbarmungslos:3,2 von 5 Sternen bei 784 Bewertungen

Weitere Titel

Video Buster Partner-Logos