Entity

Entity

Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt.

Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt: Es klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau, Carla Moran (Barbara Hershey), ... mehr »
Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt: Es klingt phantastisch ... mehr »
USA 1982 | FSK 16
63 Bewertungen | 8 Kritiken
3.37 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEntity

Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt: Es klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau, Carla Moran (Barbara Hershey), wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt, wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, werden Menschen misshandelt. Bei der Erforschung dieser Geheimnisse entwickeln Mediziner und Psychologen wie Phil Sneiderman (Ron Silver) tödliche Rivalitäten. Was sich zunächst als Hirngespinst einer schizophrenen Frau darstellt, entwickelt sich zur lebensbedrohenden Realität. Alle Mittel der Wissenschaft versagen, das unheimliche Wesen unter Kontrolle zu bringen. Das Unheil nimmt ungehindert seinen Lauf.

FilmdetailsEntity

The Entity - There is no escape from something you cannot see.
USA 1982
20.01.1983

TrailerEntity

Blog-ArtikelEntity

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEntity

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEntity

am
Wow. Während "Poltergeist" ja noch recht familientauglich ist, geht dieser Film hingegen in die Vollen. Hilflos sieht man der in beklemmenden Bildern festgehaltenen ersten Attacke gegen Carla zu, die letztlich in einer Vergewaltigung mündet. Die folgenden Attacken steigern sich in ihrer Intensität noch, bis man sich genauso hilflos wie Carla fühlt, da ihr anscheinend niemand helfen kann.
Der Film begeht zum Glück nie den Fehler, das Wesen in einer physischen Form zu zeigen. Genausowenig wie die Protagonistin weiß der Zuschauer, womit Carla es tun hat und wann es wieder zuschlägt. Durch diesen Umstand wird ein gehöriges Potential an Spannung aber auch ein Gefühl der Bedrohung aufgebaut. Dazu kommen tolle Spezialeffekte und überragende Leistungen der Schauspieler.
Ganz klar einer der besten Panikmacher, die ich je gesehen habe. Unbedingt gucken!

ungeprüfte Kritik

am
Eindringlich gespielt und auch ohne großartige Special-Effects ein Knaller.Es wurde in dem Film eine ähnlich unheimliche Atmosphäre aufgebaut wie in einem modernen
Asia-Horror.Nur sollte man bedenken,daß dieser Film Anfang der achtziger Jahre gedreht wurde.
Was aber den Film überwiegend ausmacht sind die schauspielerischen Leistungen von Barbara Hershey.Ihre "Angst"überträgt sich wegen ihrer intensiven Darstellung auf den Zuschauer.Hier wird wieder einmal gezeigt,daß guter Horror nicht immer blutig sein muß.

ungeprüfte Kritik

am
Natürlich merkt man die 30 Jahre, die ins Land gegangen sind seit der Film gedreht wurde. Lass Euch aber davon nicht abschrecken! Dieser Film hat ganz starke Momente, baut Spannung auf und phasziniert ohne die üblichen Blutspritzer. Der Gedanke ist schon beklemment, dass sich die Geschichte so abgespielt hat. Genau davon lebt der Film und fesselt den Zuschauer an sein TV-Gerät, der vielleicht schon abgeschaltet hätte, weil einzelne Darstellungen, einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Im Internet kann man immer noch vieles zu dieser Geschichte finden. Wer den besonderen Film mag, auf jeden Fall ansehen!!

ungeprüfte Kritik

am
Gänsehaut ist hier garantiert, da nie zu sehen wer/was für die Übergriffe verantwortlich ist. Man ist zwischendurch hin- und hergerissen entweder der Frau oder dem behandelnden Psychater zu glauben. Allerdings ist der Film aus den 90ern, also bitte keinen Vergleich ziehen mit heutigen Spezialeffekten oder Computernachbearbeitung. Darum 4Sterne für einen 90erFilm.

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film, wenn man bedenkt das der Film von 1982 ist, sind wirklich gute Effekte eingebaut worden ! Muss man gesehen haben. Leichte Gänsehaut nicht ausgeschlossen

ungeprüfte Kritik

am
Spitze!!!

ungeprüfte Kritik

am
Naja, geht so. Die Bezeichnung "Horror" ist für diesen Film vielleicht etwas übertrieben, es handelt siech hierbei lediglich um einen soliden Thriller.

ungeprüfte Kritik

am
Ziehmlicher Blödsinn. Ein bischen Poltergeist und ein bischen Exorzist (blos ohne Kirche), dafür nackte haut. Triktechnik auf Höhe der 70er. Total abstruser Plot.

ungeprüfte Kritik

Der Film Entity erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 63 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEntity

Deine Online-Videothek präsentiert: Entity aus dem Jahr 1982 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Barbara Hershey von Sidney J. Furie. Film-Material © 20th Century Studios.
Entity; 16; 11.04.2002; 3,4; 63; 120 Minuten; Barbara Hershey, Ron Silver, Margaret Blye, Jacqueline Brookes, Richard Brestoff, Michael Alldredge; Horror, Fantasy;