Die schwarze Mühle

Die schwarze Mühle

Nach einer Erzählung von Jurij Brezan.

Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr ... mehr »
Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0
17 Bewertungen | 0 Kritiken
3.65 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie schwarze Mühle

Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage weiß. Er begegnet dem gefürchteten 'Schwarzen Müller' (Leon Niemczyk) und wird, wie etliche andere Jünglinge zuvor, in dessen Dienst aufgenommen und verzaubert. Erst jetzt begreift er die Bösartigkeit und Macht des Müllers. Krabat setzt sich zur Wehr, muss aber feststellen, dass er seinem Gegenüber nicht gewachsen ist. Erst als es gelingt, den Zufluss zur Mühle abzugraben und das Mahlwerk außer Kraft zu setzen, wird die Macht des Müllers gebrochen. Mit Hilfe des Volkes und des Buch des Wissens werden alle, die durch den Zauberbann verwandelt waren, wieder erlöst.

FilmdetailsDie schwarze Mühle

Die schwarze Mühle

TrailerDie schwarze Mühle

Blog-ArtikelDie schwarze Mühle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie schwarze Mühle

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie schwarze Mühle

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie schwarze Mühle

Deine Online-Videothek präsentiert: Die schwarze Mühle aus dem Jahr 1975 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Klaus Brasch von Celino Bleiweiß. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Die schwarze Mühle; 0; 08.02.2012; 3,7; 17; 0 Minuten; Klaus Brasch, Leon Niemczyk, Peter Bause, Bruno Carstens, Ernst-Georg Schwill, Klaus Nietz; Abenteuer, Fantasy, Deutscher Film;