Der Wundervogel Semurg

Der Wundervogel Semurg

Eines Nachts, am Hofe des Kalifen, erzählt die schöne und kluge Scheherezade eine ihrer Geschichten: Es war einmal ein Ehepaar, Musaffar und Aisha. Am Tage der Geburt ... mehr »
Eines Nachts, am Hofe des Kalifen, erzählt die schöne und kluge Scheherezade eine ... mehr »
Russland 1972 | FSK 0
35 Bewertungen | 1 Kritiken
2.40 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Wundervogel Semurg
Der Wundervogel Semurg (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 71 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie
EAN:4028951193974

HandlungDer Wundervogel Semurg

Eines Nachts, am Hofe des Kalifen, erzählt die schöne und kluge Scheherezade eine ihrer Geschichten: Es war einmal ein Ehepaar, Musaffar und Aisha. Am Tage der Geburt ihres Sohnes Asamat erschien Aisha ein weiser Mann, der dem Neugeborenen Glück und Liebe prophezeite, wenn Asamat alle Prüfungen bestehen sollte. Der Weise hinterließ eine Zauberflöte, die den Jungen vor Kummer und Unglück bewahren sollte, so bald dieser das 20. Lebensjahr erreicht. Die Jahre vergingen und Asamat wuchs zu einem starken, tapferen und edelmütigen Jüngling heran. Eines Tages nun begleitete er eine Karawane mit Geschenken für den Kalifen, als diese plötzlich von Räubern überfallen wird. Doch dank einer sprechenden Kobra, die Asamat aufgrund der Zauberflöte zu Hilfe eilt, überlebt er das Unheil. Nun geleitet die Kobra den Jüngling zur Karawane des Händlers Karabai, der Asamat mit in die Hauptstadt des Kalifen nimmt. Dort angekommen, arbeitet er als Karabais Sklave auf dem Markt. Angesichts verschiedener Intrigen, beginnt für Asamat nun eine harte Zeit voller Prüfungen…

FilmdetailsDer Wundervogel Semurg

Semurg

TrailerDer Wundervogel Semurg

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDer Wundervogel Semurg

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Wundervogel Semurg

Cover

FilmkritikenDer Wundervogel Semurg

am
Handlung auch für ein Märchen ziemlich konstruiert
Habe schon bessere russische Märchen gesehen.
Die Handlung ist selbst für ein Märchen zu aufgesetzt. Vor allem der Schluß.
Erst tut der Prinz alles um die verwönhnte und unerzogene Prinzessin zu gekommen und dann willer sie doch nicht, weil er auf einmal mitbekommt was die für ein Früchtchen ist. Als ob er das nicht vo Anfang an mitbekommen hat.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Wundervogel Semurg erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Wundervogel Semurg

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Wundervogel Semurg aus dem Jahr 1972 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit A. Adshallyjew von Chabibulla Faisije. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Der Wundervogel Semurg; 0; 30.11.-1; 2,4; 35; 71 Minuten; A. Adshallyjew, C. Karimow, C. Latypow, G. Chamrajewa, L. Badalowa, N. Rachimow; Kids;