Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.
 © ARD
(zu wenige Stimmen)
Ihre Bewertung

6 auf einen Streich - Hänsel und Gretel

 

Produktion:
Deutschland 2012
Originaltitel:
Hänsel und Gretel
Regie:
Schlagwörter:

... mehr >>
"Wir müssen die Kinder loswerden!" Die Stiefmutter von Hänsel (Friedrich Heine) und Gretel (Mila Böhning) weiß sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Durch den Holzhandel lässt sich nicht mehr genug erwirtschaften. Schweren Herzens lässt der Vater Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen verirren sich die beiden Geschwister. Als Hunger und Müdigkeit fast unerträglich werden, entdecken sie mitten im Wald ein verlockendes Häuschen: aus Lebkuchen, Schokolade und Marzipan, aus dem Schornstein raucht Zuckerwatte. Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen? So faszinierend wie das Knusperhäuschen ist auch seine Bewohnerin. Die Hexe (Anja Kling) lädt die Kinder freundlich ein, dennoch ist sie den beiden nicht geheuer. Der Vater bereut bald, seine geliebten Kinder ausgesetzt zu haben. Gegen den Willen seiner Frau macht er sich auf die Suche nach ihnen. Er trifft auf die Waldfee Marie, die ihm hilft und die ein Geheimnis aus längst vergangener Zeit mit der Hexe zu verbinden scheint. Diese offenbart derweil ihr wahres Gesicht: Sie sperrt Hänsel zum Mästen in ihr Verlies und belegt Gretel mit einem schrecklichen Bann.

Aktuell ist zu diesem Titel leider kein Shop-Angebot vorhanden. Warum?

Aktuell ist zu diesem Titel leider kein VoD-Angebot vorhanden.

6 auf einen Streich - Hänsel und Gretel auf DVD
Abbildung kann abweichen
Info
Info
DVD - Laufzeit ca. 60 Minuten - FSK ab 0 freigegeben
Vertrieb: KNM Home Entertainment
Erschienen am: 15.11.2012
Bildformate   Sprachen   Untertitel   Extras   

Hilfreichste Kritiken zu "6 auf einen Streich -..."

Eigene Kritik schreiben / ändern
Kritik von
Zagor
26.04.2013

Hänsel und Gretel ist ein interessantes Märchen aber dieser Film ist für manche Konder ein bisschen Gruselig. Am sonsten gut gedreht und spannent gemacht.
War diese Kritik hilfreich? Ja Nein
1 von 3 fand diese Kritik hilfreich (33%).


6 auf einen Streich - Hänsel und Gretel:0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

Weitere Titel

Video Buster Partner-Logos