Victor Hugos Der Glöckner von Notre Dame

Victor Hugos Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame

Paris im 15. Jahrhundert. Der entstellte und ausgegrenzte Glöckner Quasimodo (Charles Laughton) verliebt sich ... mehr »
Paris im 15. Jahrhundert. Der entstellte und ausgegrenzte Glöckner Quasimodo (Charles Laughton) verliebt sich in das Zigeunermädchen Esmeralda (Maureen O'Hara). Die Schönheit hat es auch dem Priester Frollo (Cedric Hardwicke) ... mehr »
USA 1939 | FSK 12

Der Glöckner von Notre Dame

Die hinreißende Neuverfilmung des weltberühmten Romans von Victor Hugo.
Paris im 15. Jahrhundert. Der entstellte Glöckner Quasimodo (Anthony Quinn) verliebt sich in das ... mehr »
Paris im 15. Jahrhundert. Der entstellte Glöckner Quasimodo (Anthony Quinn) verliebt sich in das Zigeunermädchen Esmeralda (Gina Lollobrigida). Die Schönheit hat es auch dem Priester Claude Frollo (Alain Cuny) angetan. Doch als ... mehr »
Frankreich, Italien 1956 | FSK 12

Der Glöckner von Notre Dame

Quasimodo (Anthony Hopkins), der bucklige Glöckner der Kathedrale von Notre Dame, verliebt sich in die ... mehr »
Quasimodo (Anthony Hopkins), der bucklige Glöckner der Kathedrale von Notre Dame, verliebt sich in die Zigeunerin Esmeralda (Lesley-Anne Down). Als Esmeralda wegen ihrer anzüglichen Tanzvorführungen verhaftet wird, fällt sie ... mehr »
USA 1982 | FSK 12

Klassiker für Kinder - Der Glöckner von Notre Dame

Der bucklige Quasimodo wird von ganz Paris geächtet, weil er der häßlichste Mann der Stadt ist. Als die ... mehr »
Der bucklige Quasimodo wird von ganz Paris geächtet, weil er der häßlichste Mann der Stadt ist. Als die Kirche ihn aufnimmt, er wird der von nun an der legendäre Glöckner von Notre Dame. Quasimodo hat einen wundervollen Blick ... mehr »
Australien 1986 | FSK 0

Der Glöckner von Notre Dame

Disneys erfolgreiches Meisterwerk 'Der Glöckner von Notre Dame' ist ein grandioses Filmerlebnis voller Action, ... mehr »
Disneys erfolgreiches Meisterwerk 'Der Glöckner von Notre Dame' ist ein grandioses Filmerlebnis voller Action, mitreißendem Spaß und wundervollen Songs. Nach dem Klassiker von Victor Hugo lässt Disney die warmherzige Geschichte ... mehr »
USA 1996 | FSK 6

Der Glöckner von Notre Dame

Eines Morgens wird in der Kirche von Notre Dame ein Findelkind abgegeben. Da es aber so hässlich ist, möchte ... mehr »
1997 | Kids, Animation
Eines Morgens wird in der Kirche von Notre Dame ein Findelkind abgegeben. Da es aber so hässlich ist, möchte kein Pariser Bürger es aufnehmen. Der Abt von Notre Dame nimmt schließlich das Kind zu sich und gibt ihm den Namen ... mehr »
USA 1997 | FSK 6

Der Glöckner von Notre Dame 2

Das Geheimnis von La Fidèle
Disneys faszinierendes Meisterwerk über den Glöckner Quasimodo und seine Freunde wird endlich weitererzählt. ... mehr »
Disneys faszinierendes Meisterwerk über den Glöckner Quasimodo und seine Freunde wird endlich weitererzählt. Manege frei für ein brandneues, kunterbuntes Abenteuer voller Spaß, Romantik und atemberaubender Musik: Ein ... mehr »
USA 2002 | FSK 0