Deepa Mehta Collection

Deepa Mehta Collection

Fire

Wenn Liebe Feuer fängt...
Radha (Shabana Azmi) lebt seit 16 Jahren in einer arrangierten Ehe ohne Liebe, die den Ehen von Millionen ... mehr »
Radha (Shabana Azmi) lebt seit 16 Jahren in einer arrangierten Ehe ohne Liebe, die den Ehen von Millionen anderer indischer Frauen gleicht - bis zu dem Tag, an dem ihre junge Schwägerin Sita (Nandita Das) in die Familie eintritt. ... mehr »
Kanada, Indien 1996 | FSK 12

Earth

Lahore, British India (heutiges Pakistan), 1947. Die achtjährige Lenny, Tochter einer reichen Parsi-Familie, ... mehr »
Lahore, British India (heutiges Pakistan), 1947. Die achtjährige Lenny, Tochter einer reichen Parsi-Familie, erlebt die schmerzhaften und gewalttätigen Umbrüche, die über Indien im Zuge der Unabhängigkeit von England ... mehr »
Kanada, Indien 1998 | FSK 12

Water

Varanasi, Indien, 1938. Die achtjährige Chuyia ist tragischerweise zur Kinderwitwe geworden. Für heutige ... mehr »
Varanasi, Indien, 1938. Die achtjährige Chuyia ist tragischerweise zur Kinderwitwe geworden. Für heutige Betrachter unglaublich grausam, aber damals in Indien traurige Realität: Der Hinduismus billigte noch in den 30er Jahren die ... mehr »
Kanada, Indien 2005 | FSK 12